Hab mir für meine PK 50 XL Automatica ne neue Batterie gekauft, weil die alte schon n paar Winter mitgemacht hat und n bisschen schwach war. Die Batterie war trocken vorgeladen, hab Batteriesäure eingefüllt, das ganze über 8 Stunden stehen lassen. Batterie eingebaut, Zündschloß gedreht, Batterie zeigt keine Reaktion. Jetzt habe ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Meine Ladegerät zeigt mir allerdings auch kein grünes Licht für nen Ladevorgang an. Vorn paar Tagen ging das Ladegerät auf jeden Fall noch. Kanns sein das die Batterie in irgendner Form defekt ist?
Trocken vorgeladene Batterie zeigt keine Reaktion
-
-
hast du schon mal die Spannung gemessen?
-
Hi, was ist das für eine Batterie, welche Marke wieviel AH
klaus -
-
Hi "Markenfabrikat" aus Fernost. Sei froh das die sofort kaputt gegangen ist (oder war), weil die normal erst nach Ablauf der Garantie verreckt. Schick die zurück und lass dir das Geld erstatten. Aber vorher die Säüre entfernen. Such mal im Internet nach Batterien Aufbau und Wirkungsweise. Die sehen zwar alle gleich aus, aber der Unterschied ist gewaltig.
klaus
-
Kannste mir eine empfehlen?
-
ich hab diese gekauft. Beim örtlichen KFZ-Zubehörhandel, damit mein ich nicht ATU oder Baumarkt, sonder KFZ-Zubehör.
klaus
-
Danke!