Habe heute meine PX 125 mit dem DR177 und 24si Gaser mal ein wenig gefahren. Weil der nette Mann vom Speedscootershop gesagt hat wenn der Zylinder gut eingefajren ist brauch ich keine Angst vor Klemmern haben.
Ich fahre also heute etwas zackiger als sonst dreh den Motor auch mal etwas höher als sonst( bis 7000 U/min ansonsten bin bis max 6000 U/min gefahren weil ab da der Drehzahlmesser gelb anzeigt und ab 6500 U/min roter bereich), dann auf einmal höre ich ein komisches geräusch. Ich habe sofort die Kupplung gezogen und die Vespa ist aus gegangen. Nun lässt sich der Kickstarter nicht mehr hinunter drücken, aber sie lässt sich im leerlauf rollen und mit eingelegtem Gang muss ich halt die Kupplung ziehen sont blockiert sofort das rad hinten.
Der DR177 ist von meinem Vorgänger er hat gesagt dass er sie 1000km eingafahren hätte mit dem DR und ich bin auch nochmal mit dem jetzt 1000km ohne Klemmer gefahren und ich habe sie nicht geschont. ich weiß nur nicht wie lange der DR schon bei der jetzt drauf ist. Sieht auch erst 9302 Km gesamt laufleistung.
mfg Charta und Danke für eure Hilfe