Hab nen neu überholten V50 Motor mit 112ccm,20er Vergaser,Kontakt zündung. Der Motor lief vor Tagen noch super ohne Probleme. Vor ein paar Tagen dann auf einmahl Stottern, Aussetzer und Knallen bei hoher drehzahl. Hab bereits Kondensator gewechselt und Unterbrecher neu eingestellt. Da sich die Zündung ja nicht einfach so verstellt, schließ ich dieses problem aus. Vergaser auch schon gereinigt. Im standgas läuft sie genial auch bei niedriger drehzahl einiger maßen. Aber bei Vollgas nimmt sie schlecht gas an,stottert und knallt ab und zu.
Wo liegt das problem was soll ich noch kontrolieren oder Tauschen.. Bitte helft mir
Stottern bei hohen Drehzahlen
-
-
Auspuff frei ?
-
so hab jetzt noch nen neuen Unterbrecher eingebaut und eingestellt, das stottern und aussetzen ist zwar weg doch nun zieht sie nicht mehr richtig und hat irgendwie keine gescheite leistung. Was jetz
-
schau doch mal nachm auspuff
-
kann ich schon machen, aber von heut auf morgen.... bei der ganzen testerei bzw. mit dem allten Unterbrecher lief sie ja top bzw. dreht normal hoch, aber mit dem neuen unterbrecher meine ich ich hab wieder 50ccm.
-
-
Einfach mal anders abdüsen, vielleicht läuft sie zu fett!
-
wieder mal nen abend in der garage verbracht. Auspuff o.K. Z.Z.P ist noch an der alten 17° markierung. Neu bedüsen sollte eigentlich nicht nötig sein, da sie ja vorher tip top lief. Wie wirkt sich eigentlich ne kaputte Zündspule aus??? Da muss doch noch was sein das ich überprüfen kann... zur kontrolle hab ich noch mal den alten unterbrecher angelötet und da war das aussetzen wieder. Nach dem ich nen neuen wieder montiert habe ist sie zwar gleich angesprungn aber irgendwas hat nich so recht wollen. Die leistung fehlt einfach. Tips Tips Tips bitte helft mir
-
okay, wenn das alles nicht hilft:
pickup wechseln! dann rennt das mopped wieder. heute erst ne px mit ähnlichen symptomen geheilt.
-
äh,hab ich das. Kontaktzündung . Wenn ja wo
-
oh, verzeihung, bin beim sprung durch die largeframe und smallframe foren durcheinander gekommen.
dann tausch die zündspule aus. und kondensator.
-
bin der verzweiflung nahe. Gestern noch von der anderen V50 die Zündspule ausgetauscht um zu sehen ob die schrott ist, aber wieder nix. Mir kommt´s so vor als wenn der Zündfunke etwas zu schwach ist. Kerze immer naß also sprit kommt. Was jetzt