hallo..meine 2 fragen:
passt ein pk/S motor in ein 50N rahmen??
passt ein 80ccm pk-zylinder auf ein 50N motor??
bauweise is ja ähnlich und optisch is au kaum unterschied..meine ich.....
kann mir das jemand beantworten?
hallo..meine 2 fragen:
passt ein pk/S motor in ein 50N rahmen??
passt ein 80ccm pk-zylinder auf ein 50N motor??
bauweise is ja ähnlich und optisch is au kaum unterschied..meine ich.....
kann mir das jemand beantworten?
Hallo Bouncingsouls,
weitgehend sind die Gehäuse baugleich. Allerdings wirst Du um das ändern des Ansaugstutzens nicht herumkommen ( entweder den Stutzen mit einem Brenner zum glühen bringen und neu biegen oder absägen und neu verschweissen ) da diese unterschiedlich in die jeweilige Karosse kommen. Von änderungen der Karosse würde ich absehen da es fast unmöglich ist das so zu ändern das da nachher bei Regenfahrten kein Wasser reinsifft und Du Dir Deine Karosse wirklich verschandelst... ( nicht mehr bzw. sehr schwer wieder rückgängig zu machen ).
Soweit mir bekannt ist passt der 80er Zylinder wenn du die Kurbelwelle & Lüfterhaube änderst. Allerdings dürfte Dir das ohne geänderte Primär , Vergaser nicht allzuviel bringen....
Grüße
Zündi
merci für die antwort..!!
Ich muß kurz intervenieren! Der 80cm³-Zylinder wäre nur in Verbindung mit dem Rumpfmotor der PK80 machbar. Ansonsten würden sich die 85cm³-Tuningvarianten von Polini oder D.R. eher eignen!
wenns ein PK Motor mit 2 Loch ansaugstutzen ist....kannst Du einfach den Ansaugstutzen der V50 oder der 125 Primavera draufschrauben...
bei Motoren mit 3 Loch Stutzen bleibt nur biegen....
Rita