Wie bekomme ich mehr leistung ohne Zylinder zu wechseln?
Tuning
-
-
Gar nicht!
-
Aber klar geht das...
...mit einer Feststoffrakete.
Ok, das war albern...
Alte Schule hilft ab und zu auch mal...
Vergaser trichterförmig aufspindeln, Bedüsung ändern, Luftfilter bearbeiten, Ansaugweg bearbeiten, Zylinder bearbeiten, Kurbelwelle erleichtern, Polrad erleichtern, Gehäuse optimieren, ...Das ganze ist ein großer Aufwand und bringt wenn es gut läuft 3-5% Mehrleistung, also steht in keinem Verhältnis zu einem gescheiten Zylinder + passendem Setup...
Zumal man sich auch alles kaputt machen kann bei solchen Methoden...Gruß
-
Zitat
Original von Vesparider
Wie bekomme ich mehr leistung ohne Zylinder zu wechseln?Wie schon in deinen diversen anderen Topics (Rennwelle, 24er SI) angemerkt: Beschäftige dich doch einfach erstmal grundlegend mit der Funktionsweise eines Zweitakters und danach mit den Besonderheiten des Vespamotors (Drehschiebereinlaß etc.). Dann verschaffe dir einen Überblick über die Möglichkeiten, die es zu kaufen gibt.
Dir wird bei offensichtlich nicht vorhandenen Grundkenntnissen NIEMAND ein Patentrezept verraten können, was du momentan umzusetzen in der Lage bist. Nur soviel: Mehrleistung, die legal ist, nichts kosten darf und dann auch noch ohne Arbeitsaufwand zu haben ist, ist ungefähr so häufig anzutreffen wie die eierlegende Wollmilchsau.
Das ist alles nicht böse gemeint, aber ich kann mich irgendwie des Eindrucks einer gewissen Beratungsresistenz nicht erwehren.