Hallo.
Ich bin eher neu hiier, im Forum, bin 15 Jahre alt, mein Vater hat eine Vespa LX 125 und eine rote Vespa PX 125 Limited Edition.
Ich hingegen kurve mit meinem Mofaführerschein mit einer auf 2 Gänge gedrosselten Vespa PK XL2 rum.
Da wahrscheinlich bis nächstes Jahr wegen der immer hohen Drehzahl der Kolben rausfällt, und ich auch einen kleinen Sturz gehabt habe möchte ich mir nächstes Jahr eine gebrauchte Vespa 50 Special zulegen.
Ich weiß, dass Neuankömmlinge die unbedingt eine 50N haben wollen weil sie die in der Werbung sehen und in sein wollen vor allem bei Usern wie pkracer nicht sehr beliebt sind, was ich auch vollkommen verstehen kann.
Ich will aber nicht nur eine weil ich unbedingt überall den italenischen Stil vermitteln will, sondern weil mir Vespa einfach gefällt, wir mittlerweile 3 Vespas zu Hause haben, von denen mindestens eine am Tag benutzt wird, und weil ich einfach schon süchtig danach bin, vor allem wenn zu Hause mal wieder Stress ist, dass ich micha auf meine Vespa setze und allem entfliehen kann.
Vespafahren ist einfach wunderschön, und vor allem die PX hat einen Sound, der mir auch wenn ich nur als Sozius mitfahren darf durch Mark und Bein geht.
Soviel zu meiner Verbindung zu Vespa.
Habe in letzter Zeit viel im Ebay geschaut, und finde, dass die Preise dort, für teilweise verrostete Karossen und Vespen, die garnicht fahren, weil im Motor was kapputt ist, auch wenn es meist leicht zu behebende Schäden sind, doch sehr hoch sind.
Wo bekomme ich eine Vespa billig her?
Ich möchte am liebsten eine im Originalzustand, unverbastelt, und in hellblau.
LG