Liebe Leute,
der Gebrauchtmarkt ist was Tolles, außer man erwischt den falschen Roller.
Bemerke jetzt beim Austausch des hinteren Stoßdämpfers, der fritte ist, dass die schlechte Kurvenlage womöglich gar nicht vom Stoßdämpfer herrührt, sondern von ausgelutschten Traversengummies.
Zumindest schließe ich dies aus der Tatsache, dass man nach dem Hochbocken des Hinterrades dieses mit dem kompletten Motorblock gemütlich quer zur Fahrtrichtung verschieben kann - geschätzte 1-2 cm.
Als dummer Anfänger merkt man sowas halt zu spät.
Die Fragen sind nun:
1. kann es noch andere Ursachen geben?
2. Wenn es die Traversengummies sind - Kann man sie selber wechseln? Weil in meinem klugen Buch steht was von Spezialwerkzeug und Werkstatt aufsuchen - und was das finanziell heißt, wissen wir wohl alle!
Es geht mir jetzt nicht einfach nur um ne Anleitung (siehe womöglich andere Forenartikel), sondern um eine Einschätzung, wie schwierig das ist.
Gracias!