Hallo Kollegen,
wieder mal ein kleines Problemchen.
Nach einigen Neuerungen (2 Dichtungsringe erneuert, Vergaser Ultraschallbad, neue Hauptdüse, neuer Gaszug, Tank versiegelt) springt meine Liebe nicht mehr an!
Ich kann sie anschieben, dann läuft sie aber nur sehr schwach und bläßt ordentlich blauen Qualm raus. (Gemisch ist frisch und genau 1:50)
Die viel zu kleine 49er HD (Vorbesitzer!) habe ich durch eine 67er ausgetauscht.
Vergaser sitzt fest und Filzring ist neu+gefettet. Den Motor an sich hatte ich nich offen. Nur Kupplungsdeckel- Dichtung.
Zur Zeit ist der Tank noch am aushärten (wg neuer Versieglung., also NICHT eingebaut!), ich hab also nur nen langen Benzinschlauch drangemacht und etwas Gemisch rein um eben zu schauen ob sie wieder läuft. Vor den ganzen Erneuerungen sprang sie ja gut an!
Kann es sein, dass alleine der Druck vom restlichen Benzin fehlt damit sie ordentlich läuft? vorher, lief sie eigentlich auch, selbst wenn nur ne Pfütze Gemisch noch im Vergaser war...
Zündfunke ist ordentlich da.
Muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen nach HD-Wechsel???
Wohl eigentlich nicht, oder? Allerdings habe ich den Zündzeitpunkt noch nie geprüft, lief ja auch so. Zündaussetzer höre ich keine, sie springt eben nur nicht an.
Kompression habe ich nicht geprüft (keinen Tester da), hab aber mal den Luftballon-Test gemacht - Ballon über Auspuff, ASS zu und Öleinfüllschraube. Kam keine Luft durch. Der Auspuff ist übrigens auch frei.
Wer weiß Rat? Muss die Kiste bis Mittwoch zum knattern bringen!
Besten Dank + Gruß, Max
Edit: Kompression geprüft: 11,5bar - sollte doch reichen!?