Deine Inputs sind aber auch zu gering um dir ggf. zu helfen.
- Welche Kupplung?
- Welche Beläge?
- Welcher Motor?
- Welche Leistung?
- Ggf. wie viele Federn?
- Was heisst "Probleme mit der Kupplung"?
Deine Inputs sind aber auch zu gering um dir ggf. zu helfen.
- Welche Kupplung?
- Welche Beläge?
- Welcher Motor?
- Welche Leistung?
- Ggf. wie viele Federn?
- Was heisst "Probleme mit der Kupplung"?
Hier habe ich das Problem genauer geschildert.
Kupplung wurde erneuert, neue Beläge und härtere Federn.
Seit dem ist am Hebel kein Spiel wenn die Kupplung so eingestellt wird das sie funktioniert.
Welche Beläge reingekommen sind, weiß ich nicht, aber nichts besonderes.
Motor ist von der XL2 mit 6 Federn.
- weiter im anderen Thread -
Wie sind die Erfahrungen mit dem Öl von SIP?
Gibt es Gründe die gegen dieses Öl sprechen?
Der Vollständigkeit halber noch:
Das einzige das dagegen sprechen würde ist der Preis.
Warum sollte ich mir ein SIP Öl für 14,40 € / L reinkippen, wenn ich ein Liqui Moly (das Rasenmäher-Öl) bei OBI für 10,82 / L kaufen kann?
Warum sollte ich mir ein SIP Öl für 14,40 € / L reinkippen, wenn ich ein Liqui Moly (das Rasenmäher-Öl) bei OBI für 10,82 / L kaufen kann?
Weil ich auch gebrauchte Vespa für € 2500.-- fahre obwohl ich auch eine gebrauchte Kymco für € 350.-- fahren kann?
Ja, also ich habe mir das SIP Öl jetzt auch wieder bestellt.
Will nicht wechseln aber denke das beide Öle problemlos funktionieren.
Möchte doch zu bedenken geben, daß wir Geräte mit einem Durchschnittsalter von 40+ fahren. Damals hatten Motorenöle geringeren Anforderungen als aktuell zu genügen.
Und da wir ja nur unsere betagten Schaltgetriebe zu versorgen haben, tut es auch preiswerte Ware.
Zumal wir bei dem Einsatzbereich einen erheblichen Teil der Zutaten, die der Reduzierung von Asche, dem Binden von sauren Rückständen etc. dienen sollen, überhaupt nicht brauchen.
Also fahre ich seit 10 Jahren mit preiswertem "Rasenmäheröl" ohne Probleme.
Gruß Robert
*bart-leier-modus-an*
DEM GETRIEBE IST ES BEI VESPAONLINEMOTOREN VÖLLIG EGAL WAS DRIN IST
entscheidend ist die leistung an der kupplung. die öle, die ihr braucht, sollten für NASSKUPPLUNGEN geeignet sein. dies wird über die Norm JASO MA oder aktueller JASO MA2 gekennzeichnet. klar kann man alles mögliche reinkippen und es kann gehen, kann aber auch einfach nicht gehen. what you want ist JASO MA2. gips bei jedem louis auch in 05w40, 20w60, 0Wmirdochegal.
Vespaonlineleistungen brauchen keine hochleistungsöle - die brauchen einfach öle für nasskupplungen.
Endlich mal wieder nicht nur eine Öl-Frage, sondern jetzt auch mit Diskussion...
Weil ich auch gebrauchte Vespa für € 2500.-- fahre obwohl ich auch eine gebrauchte Kymco für € 350.-- fahren kann?
Der Unterschied ist aber... bei der Vespa weißt Du was Du hast...
Genauso wie beim Liqui Moly Rasenmäheröl
Wogegen ich bei SIP keine Ahnung habe, was das für eine Plörre ist
Die kann ja auch vom Billiganbieter kommen. Und das dann zum höheren Preis?
ich habe mir jetzt das bestellt:
1 Liter SAE 30 kostet bei Hagebau 6,95 Euro....
*hier passiv aggressiven kommentar vorstellen wegen bullshitdiskussion*
Jaso MA2
*hier
passivaggressiven kommentar vorstellen wegen bullshitdiskussion*
Ich hab das mal verbessert.