Ich habe mir einen 75 DR Zylinder bestellt und habe auf Grund eines Fehlers einen 85er geschickt bekommen.
Jetzt meine Frage:
Wer von euch fährt den 85er DR mit Originalübersetzung und Vergaser??
Welche Düse habt ihr drin??
Ist er überhaupt fahrbar mit Ori Übersetzung???
85er DR Erfahrungen Originalübersetzung
-
-
fahrbahr schon, aber 3,72er, besser wär ne 3,3er (3,0 mit DRT ritzel oder einfach 3,0er) der 85er wird sich totdrehen, ist nicht für hohe drehzahlen gemacht, sondern eher als drehmoment ding für die ape. aber GEHEN tut das schon, antreten geht halt schwer und fahren tut datt auch
-
Antreten geht schwer??
Was heist das??
Ich bin nicht so der heizer, is die Lebenserwartung sehr kurz wenn mann die Übersetzung nicht ändert und anständig fährt -
Nee, wenn richtig bedüst wird und dein Vollgasjunkie bist hält der auch.
Nur der 1. Gang wird wohl etwas überflüssig werden.
-
Ich habe noch nen Polini lefthand rumliegen, den sollte ich erstmal lieber nicht verbauen, zum einfahren und so oder??
Hat jemand Erfahrungen mit den Düsen.
Ich hab schon auf der Setup Seite geguckt, da ist aber nur einer mit ca. meinem Setup und der fährt ne 74er, was mir doch sehr mager erscheint. -
Ich bin den 85er auch mit 74er Düse gefahren (16/16er) war für mich das richtige Setup. Man kann den 85er auf ner 3 Gang mit Serienübersetzung ganz gut fahren. Habe einen Motor so aufgebaut, da der Besitzer immer zu zweit unterwegs ist und gerne Kraft anstatt Vmax haben wollte. Mehr als 60 -65 sind so allerdings nicht drin. Bei einer 4 Gang die Primär auf alle Fälle von 4,6 auf 3,72 ändern, dann ist sie minimal länger als die 3 Gang und du erreichst deine 65, und mit deinem Auspuff eventuell die 70. Ich denke Du kannst den ruhig zum einfahren verbauen, musst sie ja nicht bis zum Anschlag ausdrehen!
Gruß Letman
-
Hier noch mal die Übersetzungen zum vergleichen.
Übersetzung:
4 GangPrimär: 4,6
Gänge: 5,8 - 3,86 - 2,78 - 2,09
Gesamt 26,68, 17,75, 12,78, 9,62mit 3,72er Primär
Primär: 3,72
Gänge: 5,8 - 3,86 - 2,78 - 2,09
Gesamt 21,57, 14,36, 10,34, 7,77
3 Gang
Gesamtübersetzung: 25,50 - 14,34 - 9,08Gruß Letman
-
Das Problem ist nur das ich auf keinen Fall die Übersetzung ändern will, da ich den Motor gerade auseinander hatte und komplett erneuert habe.
Er ist noch nichteinmal richtig gefahren, da wollte ich ihn nicht schon wieder auseinanderreißen.
Eigentlich war ja auch geplant den 75 zu nehmen weil mir mehr Drehmoment wichtiger war als Endgeschwindigkeit. -
geht auch mit originaler Übersetzung
bin ich selber schon mit gefahren.
Muss recht zügig durchschalten was nicht unbedingt ein Nachteil ist
Irgendwann ist halt Schluss wo du mit ner längeren Übersetzung noch mehr rausholen würdest.
Wenn du bei der kurzen Übersetzung immer Vollgas fährst machst du ihn auch schnell kaputt
aber sonst alles kein problem