Hier mein 68er Käfer Alltagswagen !!!
[Blockierte Grafik: http://i103.photobucket.com/albums/m154/jupvan/1.jpg]
Mehr unter meiner Homepage
Hier mein 68er Käfer Alltagswagen !!!
[Blockierte Grafik: http://i103.photobucket.com/albums/m154/jupvan/1.jpg]
Mehr unter meiner Homepage
meine bescheidenheit fährt im alltag nen bmw525/24v und bei schönem wetter auch mal nen taunus bj 71
schönes teil, aber waschen solltest ne mal, den FO D
das war als ich ihn nach 2 jahren ausser tiefgarage gezogen hab, die schönen bilder hab ich nicht hochgeladen bekommen....
da ich ja neu hier bin,melde auch ich gleich mal mein Auto an:
BMW 520i E34
hallo!
für sonntags hab ich nen opel rekord c, baujahr 70, 2 TL mit lenkradautomatik in badezimmerkachelnblau...
gruß, stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal von king vespa
respeckt zum t3!!!!!klasse gefährt..... gefällt mir sehr gut
jetzt probier ich nochmal was von meinem golf anzuhängen - hat das letzte mal irgenwie nicht so ganz geklappt.
bj 1995
veränderungen seht ihr ja....
ist auch mein baby neben der vespe
"in jedem golf steckt ein bisschen vespa......"
Na da ist aber jemand Feuerwehrmann durch und durch...
rotes Auto, FW 112...
Servus,
Seat Arosa SDI. Versuche gerade Krampfhaft auf einen Verbrauch unter 3.5l / 100km zu kommen...
Hallo,
optimal um Kinder und Vespa zu transportieren: Renault Kangoo!
Sespa
dann will ich auch mal!
als alltags auto ein Audi A6 mit LPG!
als spass auto ein Golf 1 16V Turbo
und sonntags ein VW T1 Samba wen er mal fertig ist!
Momentan fahr ich den Mondeo hier:
[Blockierte Grafik: http://www.rm-carhifi.de/Bilder/Mondeo2007/Mondeo3.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.rm-carhifi.de/Bilder/Mondeo2007/Mondeo4.JPG]
Bis das der TÜV uns scheidet...
Zumindest auf die älteren Vespa-Modelle bezogen, würde ich sagen,
a) der 500er Fiat
b) die Ente, also der 2 CV von Citroen
mit letzterem Typ habe ich es auch lange Zeit gehalten, jetzt sind die Fahrzeuge allerdings durch die Zeit bedingt herunter- gewirtschaftet und nur noch etwas für echte Enthusiasten, und für die Schickeria.
Fiat bringt demnächst einen Nachfolger des 500er heraus, und der könnte mir tatsächlich gefallen.
Ich fahre einen Opel Corsa B mit wenig PS und einem Faltdach, und ich hab' ihn ganz gern!
Zitat<h3 id="postTopic86705">Welches Auto entspricht wohl am meisten einer Vespa?
</h3>
Ganz klar passen Typ 1 und Typ 2 am besten zu unseren luftgekühlten Mördermaschinen!
Zumindest auf die älteren Vespa-Modelle bezogen, würde ich sagen,
a) der 500er Fiat
b) die Ente, also der 2 CV von Citroenmit letzterem Typ habe ich es auch lange Zeit gehalten, jetzt sind die Fahrzeuge allerdings durch die Zeit bedingt herunter- gewirtschaftet und nur noch etwas für echte Enthusiasten, und für die Schickeria.
Fiat bringt demnächst einen Nachfolger des 500er heraus, und der könnte mir tatsächlich gefallen.
Ich fahre einen Opel Corsa B mit wenig PS und einem Faltdach, und ich hab' ihn ganz gern!
Meine Ente ist überhaupt nicht heruntergewirtschaftet, wird regelmäßig gepflegt und ganzjährig im Alltagsbetrieb gefahren. Als Schickeria-Fahrzeug taugt eine Ente heutzutage nicht mehr. Das waren Anfang der 80er-Jahre vergangenen Jahrhunderts die ersten Charleston-Modelle. Und "Billigfahrzeug" ist es auch nicht. Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand bringen es locker auf mehr als 10.000 € (Wertgutachten) bei einem Neupreis der letzten Modelle von ca. 9000 DM!. Zwischenzeitlich gehört wirklich ein gewisser Enthusiasmus dazu. Nicht umsonst enthält dieses Wort auch schon die Bezeichnung Ent
Viele Grüße
Rainer
Ich werde ab nächste Woche eine Ape 50 BJ 89 fahren !
Alles anzeigenMeine Ente ist überhaupt nicht heruntergewirtschaftet, wird regelmäßig gepflegt und ganzjährig im Alltagsbetrieb gefahren. Als Schickeria-Fahrzeug taugt eine Ente heutzutage nicht mehr. Das waren Anfang der 80er-Jahre vergangenen Jahrhunderts die ersten Charleston-Modelle. Und "Billigfahrzeug" ist es auch nicht. Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand bringen es locker auf mehr als 10.000 € (Wertgutachten) bei einem Neupreis der letzten Modelle von ca. 9000 DM!. Zwischenzeitlich gehört wirklich ein gewisser Enthusiasmus dazu. Nicht umsonst enthält dieses Wort auch schon die Bezeichnung Ent
...Ich wollte selbstverständlich die Ente nicht diskreditieren, ich hätte gerne selbst eine. Ich wollte mit meinen Worten eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der 2CV heutzutage eher ein teures Auto geworden ist.
Als Enthusiast hast Du wahrscheinlich bereits vor einigen Jahren begonnen, Vorsorge zu treffen und viele Teile einzulagern, vielleicht stehen ja noch ganze 2CV’s im Schuppen und werden irgendwann noch von Dir ausgeschlachtet…
In meiner Gegend fahren nur noch wenige Enten, und man sieht sie meistens nur im Sommer. Sie dienen oft schon als Drittfahrzeug, und ihre Besitzer lassen halt zum Teil einmal im Jahr alles in der Citroen-Werkstatt machen. Nicht unbedingt der Typus der ursprünglichen Enten-Fahrers, der ja gerne alles selbst gemacht hat. Es war vielleicht ein bisschen bös von mir, diese Freunde des 2CV als Schickeria zu bezeichnen.
Jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen, wir sind ja hier in keinem 2CV-Forum.
Also für mich ist eine Ente irgendwie wie eine Vespa auf 4 Rädern, während eine Vespa vom Lebensgefühl her einen 2CV auf 2 Rädern repräsentiert…
zur Zeit noch ein getreuer Opel Corsa A Bj. 1987
Nächsten sommer werde ich ihn durch einen Volvo PV 544 aus den 60-70ern ersetzten. Der US-V8Schlitten passt nämlich nicht ihn durch die Hofeinfahrt, sonst würde ich mir einen besorgen. (Connections ahoi!)... Dafür wird der Volvo dann wohl nen V8 verpasst bekommen...
MFG
Thomas
Fahre momentan Opel Astra Caravan... aber bald muss der SLK her!
Von itlienischen Autos halt ich nicht so viel... die Jungs sollten bei Vespas bleiben
so leute von clk und c klassen kann ich euch gerne abraten musste heute 2 aus dem modder ziehen per hand den es regnet leider schon seit 7 stunden durch. durch mein ferien job am schleswig hzolstein musik festival geholfen und da ham sie sich festgefahren aufm parlplatz :lol:
polo g40 hat mein bruder auch aber als classic wen er den mal fertig wird
@ Spike: Geiles Teil
MFG
Thomas