Ein Kumpel (Waldarbeiter) von mir wohnt bei seinem Onkel ne Straße weiter....Deren Sammlung beläuft sich derzeit auf gut und gern 123 Traktoren die in 30 Jahren gesammelt und teilweise restauriert sind. Also mit Treckern kenn ich mich langsam aus....
Und da wird auch schonmal so mancher Baum umgemacht für die neue Halle...Oh und Kettensägen dürfte die bestimmt genug für eine halbe Armee haben ^^"
MFG
Thomas
Das Waldmofathread (Wiesentrabbi,Traktor und Waldmofa)
-
-
-
mein Beileid
Pass bloss auf im Wald mit dem Windbruch.
weisst ja Holz unter Spannund ist immer gefählich.
-
Ja Holz unter Spannung ist immer Scheiße. Einfach sau gefährlich.
Aber hab von der Feuerwehr schon Übung, z.B. durch diverse Lehrgänge usw. -
So ihr Waldmörder!
Hier mal wieder was nettes fürs Auge aus meiner Werkstatt:
[Blockierte Grafik: http://www.schlauchfest.de/roller/pumpe.jpg]
Was beim Roller klappt, kann doch bei ner Wasserpumpe auch ned schaden, oder? Der Pott wurde von mir selbst berechnet und geschweißt und hat der Pumpe einiges an Fördervolumen entlockt....original war so ne Heringsdose drauf.
-
Hi Volks
Diese Geschichte Hatte sich im Saarland ende der 90er wirklich ereignet.
Mein Onkel Arbeitet in einen Architekturbüro wo auch für Planungen im Straßenbau tätig ist.
Sie hatten im Bliesgau/Saarland (Ort ist mir nicht mehr bekannt) ne Baustelle mit Straßensanierung und Verschönerung des Ortes.Jetzt Kommst:
Eines Tages kam der Anruf von der Baufirma beim Chef von Ihm an mit der Aussage.
Wahrer Wortlaut wo er erfahren hatte.Baufirma:" Es gibt ein Problem. Da ist ein Baum im Weg und nach Plan geht das nicht"
Chef:" Dann mach den Einfach Weg"
Halt kurz und Einfach eben. Nicht mal nachgefragt ist der Baum wichtig.. oder ist er Irgendwie besonders..Baum Wurde dann auch Direkt Beseitigt ..
Nur danach war Die Hölle im Dorf und Im Büro vom Chef von meinen Onkel Los.Denn es war die Dorfeiche von ca. 700 Jahre die da kleingemacht wurde..
Fazit nach Dieser Aktion:
Anzeige und Strafe gegen die Baufrima und gegen das Architekturbüro.
Und ein Böser Artikel in der Dorfzeitung.
Seit dem ist auch Dieses Büro auch als Dorfeichenkillerbüro bekannt..das musste mal Erzählt werden und es ist Wirklich Passiert.
gruß Peter
-
sag mal habt ihr ne landwirtschaft oder forstbetrieb zuhause ??
den ein ottonormalbürger braucht doch so ein monster garned ,btw nette umgebung hast de da so ganz im Grünen
hab ne 088 Foto kommt......
-
-
-
Wir Hatten am We auch ein Schönes Schleppertreffen da war einigen das Herz aufgegangen
Guxdu
nen Schönen Allgeier A24 von 1951Lanz Bulldog
Hier bei Anwerfen
nen Holder
die durften auch nicht fehlen
ein alter Savien
Ne Schöne Alte Selbstfahrende Bandsäge anno 1929
Und dann auch durch Starkes Drängen von einigen Leuten von der Veranstaltungleitung beim Bier Abends
Mein Rasenschnuckel mit Hänger
gruß Peter
-
-