ma ne randbemerkung zum chrom hierzulande
das is ne richtische umweltwutzerei,sowas
darum sind hierzuland die verchromungen meistsuperdünn
wenn ich das mit den verchromungen meines indischen tourenfahrrad vergleich....himmelhoher unterschied
ma ne randbemerkung zum chrom hierzulande
das is ne richtische umweltwutzerei,sowas
darum sind hierzuland die verchromungen meistsuperdünn
wenn ich das mit den verchromungen meines indischen tourenfahrrad vergleich....himmelhoher unterschied
warum das?
chromiterz kannsu so aubbauen, setzt noch was kohlenstoff hinzu...fertig is.
denke eher dass die in indien... dicker sind, weils aufwendiger ist dünn zu schichten, hierzulande sind "verchromungen" unter 1 nm.
was ist dabei umweltbelastung?
Ulli:
Kannste 'nen paar Bildchen von deiner Low-Budget Prollschüssel einstellen?
Wenn's schockt wär ich nämlich flugs dabei!
""""""" ICH WILL BILDER """""""
in 2h ist alles schön durchgetrocknet u wird montiert...u dann bekommtz ihr bilders
ich kann es kaum abwarten
Ahh, ich dachte Chrom gibts nur mit Galvanik. Da bin ich mal gespannt die Bilder!!!
ok....manchmal kommt es anders....
fazit: der lack is günstig u lässt sich leicht auftragen.
wie ihr seht hat es an den anbauteilen super gefunzt, siehe gestänge sitzbank, speigel, mittellauf trittbrett
an den seitenteilen hat der spiegeleffekt jedoch nachgelassen, nachdem der klarlack getrocknet ist vorher wars astrein.
naja...werde die tage vorgang nochmal wiederholen, vielleicht funzt es ja bei erneutem auftragen.
wird wohl an dem lack liegen der drunter war? denn die anbauteile strahlen super, dabei hab ich die sogar weniger geschliffen...
gruß
die ulli
[Blockierte Grafik: http://workcampiceland.com/bilder/roller.jpg]
na ja kennst das sprichwort .....alle guten dinge sind drei !
die frage ist doch die ob die teile
vom schrottplatz nicht zerkratzt sind.
denn wenn das chrom-teil leicht gebogen
wird oder zerkratzt wird "bröselt" dir
das chrom in blättchenform wieder ab!?
schonmal was von sandstrahlen gehört? doch? na also...da habt ihr eure Lösung. Meine Anbauteile (Gepäck, Griffe...) hab ich auch nem Kollegen in die Firma mitgegeben. Da werden die Sachen dann auch noch professionell lackiert (schwarz), das sollte dann wohl halten, ist son schlagfester, kratzfester Lack. FÜR LAU!!!! oder mal n Bier *hehe*
sandstrahlen können sollte jeder grössere metallverarbeitende Betrieb, Schlossereien usw.
hat aba nich jeder son kumpel...
also meine anbauteile sind auch echt gut geworden, nur die seitenbleche... wie moskito schon sagt...da werd ich noch 1-2 mal drüber müssen...
macht aber nix, die garage wird ab heute eh zur lackierhalle...die "neue" px200 kommt u soll elfenbeinweiß werden...schleifmaschi steht bereit auch die anbauteile werden mit der kombi chromlack-klarlack versehen
nein, nicht jeder hat so kumpelz
aber wie gesagt, sowas kann für kleines geld jeder betrieb der was mit metall macht...