ICh fahre im Moment einen 75er DR mit 3 Überströmern auf meiner PK 50XL1! Ansonste alles original!
Obwohl der Anzug eigentlich sehr gut ist möchte ich vielleicht noch etwas mehr Leistung heraus holen.
Ich habe mir überlegt einen 19/19 Vergaser einzubauen und eventl. einen Sito Plus.
Bringt der 19/19er deutlich was an Leistung oder lohnt sich das nicht?
19/19 Vegaser merkliche Leistungssteigerung?
-
-
Zitat
Bringt der 19/19er deutlich was an Leistung oder lohnt sich das nicht?
nein...deutlich - wenn überhaupt - mehr leistung wird der vergaser nicht bringen...ich denke ein sito wird da schon eher was reissen...
schönen gruss
-
der 19er vergaser wird wahrscheinlich bei hohen drehzahlen einen vorteil
bringen, da er hier mehr kraftstoffgemisch transportieren kann als ein 16er...wunder solltest du aber nicht erwarten.
-
Aber mit nem DR 75 (3 Ü) wird er garnicht in den Drehzahlbereich kommen, indem ein größerer Vergaser interessant wird...!
Sito bringt etwas, aber auch nicht die Welt.
Lieber etwas spare und den Motor komplett machen, Polini Zyli, Vollwangenkurbelwelle, Primär ändern, Sportpott, größerer Vergaser, etc. ...MfG
-
Zitat
Original von OmaToobPolini Zyli, Vollwangenkurbelwelle,
MfG
Warum dat denn?
Polini gleich toll?
Da gibsts auch verschiedene Varianten
Wenn schon flamewar, dann bitte DR Formula vs. Polini race und nicht den achso tollen Polini (vermutlich race) mit dem kleinen DR vergleichengib mal paar Infos zur Vollwangenkurbelwelle
-
Wenn ich schon so ne scheiss Aufwand betreib dann auch richtig!
Mit 112 oder 136 Zylinder usw. Das komplette Programm halT1 -
@ shova 50: 'Ne Vollwangenkuwe ist eine ohne Drehschieberaussparung. Dafür dichtet sie die Dichtfläche nicht ab! Du merkst schon, so einfach kann man die nicht einbauen, und du hast recht. Eine Vollwangenwelle ist nämlich nur bei einem Membrangesteuerten Motor sinnvoll. Dabei sorgt sie dafür das im Motorgehäuse möglichst wenig Luft verbleibt, so daß der Unterdruck des Zylinders beim ansaugen noch gesteigert wird!
Und zum Thema Polini vs. D.R. : Die Entscheidung ist wohl 'ne Glaubensfrage. Der eine sagt's so, der andere so! Fakt ist das beide einen jeweils vergleichbaren Zylinder auf dem Markt haben, wenn man Polini HP mal absieht!
-
mono
February 1, 2020 at 15:38 Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.