Was für ein Lüra ist das?
-
-
Müsste ein frühes PX 125 Polrad sein, an dem wahrscheinlich schon mal jemand unsachgemäß ohne Polradabzieher herumgehebelt hat. Anfangs hatte die PX 125 noch Kontaktzündung, da wird das Loch zum Einstellen der Zündkontakte gebraucht. Gabs aber später z. T. auch noch an Motoren mit elektronischer Zündung.
-
Ich hab Das Polrad von nem PX80 Motor mit Kontaktloser Zündung runtergeholt also das war nur draufgesteckt Die hebelspuren sind nicht von mir
Kann ich das LüRa den abdrehen lassen und auf meiner PX80 mit Kontaktloser Zündung fahren oder muss ich dan auch die Zündgrundplatte umbauen?
-
Sieht den Bildern nach aus als wäre es für elektronische Zündung geeignet, da kein Unterbrechernocken (Knubbel am Konus) vorhanden ist, der den Zündfunken bei der Kontaktzündung mechanisch auslösen könnte.
Gewissheit hast du, wenn die Magnete an der Innenseite des Polrades an einer Stelle 2 überlappende "Zungen" haben. Schwer zu beschreiben, aber du wirst es bei Vorhandensein erkennen können. Damit wird über das Pickup bei elektronischen Zündungen der Zündimpuls ausgelöst.
-
Jo das Lüra hat die Überlappenden Nasen dann lass ich mir das abdrehen und wuchten
Danke