Hallo erstmal...
was sollte man eurer Meinung nach bei einer Vespa Spritztour immer dabei haben, um für eine mögliche Panne gerüstet zu sein?
Schön wäre es natürlich, wenn alles in das Seitenfach passen würde.
Vielen Dank und Gruß an alle!!!!!
Hallo erstmal...
was sollte man eurer Meinung nach bei einer Vespa Spritztour immer dabei haben, um für eine mögliche Panne gerüstet zu sein?
Schön wäre es natürlich, wenn alles in das Seitenfach passen würde.
Vielen Dank und Gruß an alle!!!!!
ADAC Plus Mitgliedskarte. Die kann man sogar ohne Seitenfach mitnehmen.
RIIIIIIIIIIICHTIIIIIIIIIIIIIIICH
Jaja, die gelben Engel....
Bin aber nur "normales" Mitglied beim AvD. Hoffe, dass das auch reicht!??
Dachte zudem eher an Sachen, wie:
Werkzeug
Öl
neue Zündkerze
Etc.
Für Fälle bei denen die Vespas bekanntermaßen anfällig sind und die man
auch mal schnell unterwegs "flicken" kann.
Kommt ja auch drauf an, was für Reparaturen du dir am Wegesrand zutraust bzw. wie weit die Tour geht.
Ersatzrad wäre sicher nicht schlecht, Halter dafür kannst du an den beiden Löchern im Rahmentunnel montieren, das Rad steht dann quer zur Fahrtrichtung hinter dem Beinschild. Wenn du allerdings über 1,80 m groß bist, könnte es mit den Knien etwas knapp werden.
Dann einen kleinen Ratschenkasten sowie eine große Ratsche mit Verlängerung und 13er, 17er, 19er und 22er oder 24er Aufsätzen. Zündkerzenschlüssel, Kupplungsabzieher, Maul- und Ringschlüssel in benötigten Größen (soweit nicht schon durch Ratschenkasten abgedeckt), diverse Zangen (Wasserpumpen-, Spitz-, Grip-, Seegerring-) Seitenschneider, Schraubendreher, Fühlerlehre für Zündkontakteinstellung Gummihammer, ggf. Kupplungsabzieher. Polradabzieher brauchst du bei V50 nicht, weil bei V50 Modellen eine spezielle Mutter mit Kragen und ein Seegerring in der Nut des Polradkonus´ einen integrierten Abzieher bilden (sollten).
Ersatzteile: Sämtliche Seilzüge, verschiedene Schraubnippel (klein für Gaszug, etwas größer für Kupplungs-/Schaltzüge), Zündkerze und -stecker, Glühbirnen, Halbmondkeile, Zündkontakte, Kabelbinder oder Tüddeldraht für die russische Schnellreparatur...
Am besten man schafft sich nen anhänger an und nimt dann alles mit was pckraker so empfiehlt
Ich persönlich steh auf die nette kleine Werkzeugbox, da packt man rein was geht (liste hat pckraker ja schon erstellt :D) und ab damit unter die sitzbank....
Und was reingehört merkst du wenn du die ersten Pannen hattest
....kein witz, es fehlt immer das was man grad braucht!!!
LG Sespa
jap des kenn ich aus eigener erfahrung ichsteh mitten inder pampa und hab kein passendes seil für die kuppllung mit
ich empfele ratschenset, zangen, schruabezieher, lampen,seilzüge, schraubenippel und fahrradflickzeug.
warum versicherungzahlen und dann zusätzlich noch werkzeug mitschleppen...
ADAC reicht doch nötigenfalls
ZitatOriginal von Andifr
warum versicherungzahlen und dann zusätzlich noch werkzeug mitschleppen...
ADAC reicht doch nötigenfalls
... wenn du Geduld hast.Hab vor 6 Jahren 90 Minuten gewartet, bei -10 Grad war gut das ich mit dem Auto unterwegst war.
Zur Entlastung der gelben Engel: bei den Temperaturen stehen natürlich viele Fahrzeuge.Mit der Vespe (hatte ich da noch net) wäre ich ja net gefahren...
Gut die Wetterbedinungen sollten natürlich im bereich des Menschlichen sein...
(Palmenlandschaft, 30°C im Schatten und ne menge kostenlose Coctails und n paar hüpsche Mädls)
Dann wartet man doch gern oda?