Wann wird Völkerball Verboten ?
Regierung will Paintball verbieten
-
-
100% aller Attentäter atmen..
Atmest du auch bist du Verdächtig...... -
Um noch mal auf das Waffengesetz zurückzukommen:
1. Die Lehrer komplett aus der Verantwortung zu lassen find ich aber auch nicht okay. Man sollte schon den Leuten Gehör schenken die tagtäglich mit Kindern umgehen. Aber dafür müssten Lehrer auch die Zeit zur Verfügung haben, und Berechtigung Probleme konkret anzusprechen.
2. Die Psychologische Betreuung von Kindern ist in aller Regel komplett mangelhaft. kinder leiden heutzutage unter einem irren Druck. Ich bin weiss Gott kein Amerika-Fan, aber das Prinzip des Schulpsychologen finde ich schon nicht so verkehrt.
3. Kinder kommen heutzutage schon viel zu früh mit Medien, insbesondere mit dem Fernsehen in Kontakt. Ist ja so ein guter Babysitter. Und schon in diesem Stadium ihres Lebens fangen sie an Realität und Fiktion zu vermischen. Wenn Eltern nicht aufpassen und den Kindern hin und wieder erklären das im TV nicht das echte Leben stattfindet, dann geht schon hier einiges schief.
4. Mit Gesetzen wird mehr und mehr versucht den Bürgern ihre Mündigkeit abzusprechen. Und das geht mir tierisch auf die Eier. Demnächst gibt es Gesetze die festlegen wie heiss mein Kaffee aus der Maschine zu kommen hat. Was soll diese Scheisse?
5. Und das schlimmste: Kinder, insbesondere ungewollte kommen mehr und mehr in weniger gebildeten Schichten vor. Und die Bildung der Eltern gibt leider in den meisten Fällen auch die Bildung der Kinder vor. Und da liegt doch der Hund begraben. Würde man Kindern die Chance geben sich ihrer Intelligenz entsprechend zu entwickeln und diese Motivation nicht im Keim mit TV, oder noch schlimmer aber immer populärer, mit Medikation (Ritalin) ersticken könnte man sicher einige Existenzen auf den richtigen Weg bringen.
Aber wem sollte das nützen? Kann ich überflüssigen Tand nicht besser an Leute verkaufen die keine Ahnung haben? Kann ich nutzlose Informationen über Umfang un Beschaffenheit eines Promi-Stuhlgangs nicht besser an Idioten vermitteln? Ich beginne ernsthaft zu fürchten das es zu viele Leute gibt die von der Dummheit anderer profitieren.
-
Man muss aufpassen, die Regierung hat heuer einen wichtigen Termin (Wahlen).
Es sind viele Sachen die erledigt werden sollen (Finazkriese usw.)
Deshalb herrscht purer Aktionismus. Jeder will sich wichtig machen.
Man muß nach der Wahl schauen wie es dann läuft. Möglicherweise ist das Thema dann schon wieder vergessen.
-
Aber es ist genau dieser Aktionismus der mir tierisch auf den Sack geht. Es gibt ein Problem, lasst uns was verbieten! Das stinkt doch zum Himmel! Aaarrgh
-
zum thema, lesenswert: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Titels…;art692,2793975
-
und schon wieder vom tisch: SPON FAZ
die frage ist was kommt als naechstes?
PS: die geplanten änderungen am Waffengesetz halte ich dagegen für sinnvoll.:
großkaliber ab 18
und kontrollen über die lagerung (davon ab: warum muss ein sportschütze, der seine waffe eh nur im verein benutzen darf selbige mit nach hause nehmen?)elektronische registrierung: haengt vom verfahren ab.
-
Wird dann in Zukunft Völkerball auch verboten?! Hier geht es ja darum, den anderen "abzuschießen".....na klasse! Die Politik ist und bleibt ein großer Irrtum!
ja eben, so ein hirnriss. naja das thema scheint ja nun (vorerst) vom tisch, trotzdem: wenn schon spiele und sportarten verbieten, die das "spielerische kämpfen/töten" für punkte zum ziel haben, dann müsste auch der fechtsport verboten werden. und schach ist im prinzip auch eine art kriegsspiel... die liste könnte man wohl ewig fortführen, da viele spiele/sportarten traditionell eine art kampf sind bzw. darauf aufbauen.:1
-