hi jungs.
nachdem meine blaue px200 alt wieder läuft (mit tüv und allem drum und dran)habe ich dennoch ein kleines problem. der vorbesitzer des karrens
hat angeblich nen lusso kabelbaum reingstrickt und nen h4 scheinwerfer vebaut. so.
die h4 birne(12 volt- 35w /35w) brennt nach 10 fahrt immer wieder durch. sowohl fern- wie auch abblendlicht.
das standlicht ist unberührt. auch die blinker/rücklicht bremslicht verrichten weitehin ihren dienst.
meine frage:
spannungsregler kanns eigentl nicht sein oder? weil sonst würde es ja bei spannungsspitzen andere birnen auch zerreissen?
massefehler?
oder banal eine aufgescheuerte isolierung die nen kurzen verursacht? (kabel scheinen augenscheinl im lenkkopf inordnung zu sein)
was glaubt ihr?danke für eure hilfe
px200 h4 birne brennt nach 10 fahrt immer wieder durch
-
-
dazu muss man sagen das ein ziemlicher kabelsalat herrscht.und ob der vorbesitzer(möge er in der hölle schmoren und ....) da so alles richtig gemacht hat....
-
tausch den Spannungsregler, die H4 ist recht anfällig und knallt immer als erstes raus, zudem sind die Dinger schweineteuer und für weitere 2 Lampen bekommst du schon nen neuen Spannungsregler
-
werd ich machen.