nein nicht aus der Spraydose.
das ersetzt doch aber nicht die Grundierung.
dachte kann die Grundierung sparen und den hier nehmen:
oder brauch ich da trotzdem noch ne normale Grundierung drunter?
Lackmenge und Materialkauf
-
-
sorry der link geht nicht also hab jetzt den 2k Filler 540 Grey und soll den laut Verkäufter als Grundierund und Füller in einem nehmen. Hab da aber bedenken
denke aber ich kann den 2k HS Primer Filler Grey ( 2k HS Grundierfüller grau ) nehmen und dann die Grundierung sparen oder -
Ich geb dir jetzt echt mal einen Tipp. Mach die Vorarbeiten selber.. sprich Epoxy und danach Fillern...immer selber schleifen usw.
Wenn du alles selber gemacht hast, dann mach nicht die Endlackierung selber. Du merkst schon nach der Grundierung, dass das nichts wird. Glaub mir, habs selbst erlebt. Und für die Endlackierung bezahlst du dann höchstens 150. Kommt dich billiger, als wenn du den Lack verhunzt und dann alles wieder abschleifen musst. -
Wenn du alle Vorarbeiten selber machst kommt dich das wirklich nicht teuer wenn du die Kiste in eine Lackiererei bringst.
Da wird sie in einer richtigen Lackierkabiene gespritzt, ist doch viel schöner eine staubfreihe Lackierung zu haben.
Denn egal wie gut einer lackieren kann,das problem mit demm Staub hast du immer wenn du in der Garage lackiert, kannste machen was du willst. -
Zitat von milka
Wo kauft ihr euren Lack ein?
Ich kaufe bei einer Lackfirma um die Ecke. Da kostet der Liter 2-K Lack incl. Härter um die 20 Euro!
Das nenn ich ma nen Preis Er gilt allerdings nur für stinknormale Uni-Töne. Anmischen kostet bis zu 10 Euro extra, was ich aber auch ein super Schnäppchen finde.Zitat von milka
Ist es nicht gut trotzdem noch ne klarlackschicht drüber zu machen? Oder schadet das nur?Ich meine, dass bei den meisten 2-K Lacken der Benzinschutz und Glanzeffekt usw. schon mit untergemischt ist, sodass keine Klarlackschicht mehr von nöten ist. Kann mich aber auch irren. Bei dem, den ich kaufe ist das zumindest so.
P.S.: Falls einer Interesse an ein paar Dosen hat, kann ich gerne etwas besorgen und euch dann per Post schicken. Einfach mal ne PN an mich!
-
hm hört sich überzeugend an. so ein lackierer ist aber sicher nicht begeistert, wenn ich ihm den Lack hin stelle und sage bitte damit lackieren oder?
weiß jemand ob man beim Trost gemischte Uni lacke zurückgeben kann?
Und wie kann es gehen, dass ich für nen liter lack 83 euro ohne Härter zahle? Boneros bietet 20 euro incl. Härter
da dreh ich doch ab -
Gemischte Lacke kann man in der Regel nicht zurückgeben, es sei denn, die Farbe wurde verhauen.
-
Kann schon sein das du so viel für einen liter Lack bezahlen musst, bei uns kostet der Einschichtlack von Spies-Hecker auch so um 70€.
Ist aber Spitzenqualität.
Ich hätte das Zeug lieber bei nem Lackbetrieb gekauft.
Die haben alle guten Lack egal ob Spies-Hecker, Autocolor,Glasurit usw. die tun sich alle nicht viel -
Ja das werd ich beim nächsten mal auch SICHER machen...
-
Ok ihr habt mich überzeugt nicht selber zu lackieren. weiß jemand nen Lackierer aus der Gegend 72764 Reutlingen ?
-
Zitat von milka
hm hört sich überzeugend an. so ein lackierer ist aber sicher nicht begeistert, wenn ich ihm den Lack hin stelle und sage bitte damit lackieren oder?
weiß jemand ob man beim Trost gemischte Uni lacke zurückgeben kann?
Und wie kann es gehen, dass ich für nen liter lack 83 euro ohne Härter zahle? Boneros bietet 20 euro incl. Härter
da dreh ich doch abEs gibt auch Lackierer, welche sich dann "nebenbei" etwas dazuverdienen, die dann auch den von dir gekauften Lack benutzen. Musst nur einen kennen, der nen Lackierer kennt, der auch außerhalb seiner Arbeitszeiten nen bissel lackiert
Achja und zum Lack noch: Der Lack ist sicher kein Lack von einer weitbekannten und namenswerten Firma. Ist allerdings von super Qualität, was ich zumindest von meinem Lack, welchen ich dort bisher gekauft habe behaupten kann. Allerdings liegt da Ergebnis natürlich auch ganz vom Lackierer ab. Also zwischen dem Ergebnis von Laie und Profi liegen natürlich Welten.
Ich habe mit nem Kumpel zusammen auch mal komplett ne Vespa lackiert. Solange du das richtige "Equipment" oder Werkzeug hast (gute Lackierpistole, großen Kompressor, guten Lack, gute Vorarbeit, halbwegs gute Lackiertechnik ) ist es gar nicht mal so schwer Teile oder eine Vespa zu lackieren. Doch das hauptsächliche Problem wird der Staubabschluss, da man als "Laie" meist im Freien lackiert...
-
-
mal noch ne optik und Wertfrage. hab ne pk xl baujahr 90 wo nachträglich Blinker eingebaut wurden. bin jetzt am überlegen ob ich die löcher wieder zu machen soll. Will sie zwar in den nächsten 2-3 jahren sicher nicht verkaufen, überlege aber trotzdem ob Sie mit oder ohne Blinker mehr wert ist.
Kann Da jemand was dazu sagen.
Das ich den Kabelbaum ändern oder wiederstände an die Blinkerkabel hängen muss, wenn ich die Blinker weg lasse, weiß ich.
schonmal Danke!!!!! -
Das ist doch nicht so schwer, besorg dir vernünftiges Blech, am besten aus einem Karosseriebetrieb.
Blinker raus, mit der Flex die kanten blank gemacht.
Dann musst du die Bleche so schneiden das sie genau in die Löcher passen, ist halt blöd weil man ja nachher beide Seiten sehen kann,sonst hättest du es einfach kanten können.
Dann Blech rein und Punkt an Punkt durchschweissen, und immer schön kühlen. Bloss nicht voll durchschweissen sonst wird das ganze Beinschild krumm.
Dann Schweisspunkte beiFlexen.
Schon sind die Bleche drin
Dann Spachtel und Lack drauf!!
Viel arbeit aber nicht schwehr wenn man ein Händchen dafür hat.
Lg Sepp -
ja ein technisches Problem sehe ich da auch nicht. Die Frage ist nur ob sie dadurch auf oder abgewertet wirt... ich mein die ohne Blinker sind ja schon seltener oder? Wie ist das beim Verkauf? Gehen die besser weg als mit Blinker?
Steh gerade voll dazwischen. Ohne Blinker hat schon auch was... -
Bin auch am Überlegen, ob ich meine Vespa neu lackieren sollte.
Was hat Dir denn das Strahlen gekostet? -
hab 80 euro für alles bezahlt. Incl. Ständer, Gepäckträger Handschuhfach Kaskade, Bremspedal, Bremstrommeln Dämpfer. Hatte die Kleinteile bei nem Spezialisten und den rahmen ganz normal sandstrahlen. Hat jeweils 40 euro gekostet
-
Zitat
Hat jeweils 40 euro gekostet
verdammt guter kurs , war dann aber sicher ohne grundierung oder ??
-
ja war ohne grundieren. hatte aber alles schon vorbereitet und hab nach dem Abholen grundiert. der kleinteil entlacker ist n bekannter... die strahlen bei empfindlichen teilen sogar mit gemahlenen kirschkernen!!!
-
So es hat zwar wieder etwas gedauert, aber jetzt ist das gute stück endlich fertig!
Passt jetzt zwar nicht mehr zur Überschrift aber egal.
Hier mal paar Bilder vom Ergebnis. Sobald das Wetter wieder passt gibts Bilder vom zusammengebauten Zustand...
Danke an Alle die meine ganze Fragen beantwortet haben. Ist ja meine erste Vespa. -