Hallo, ich habe eine gebrahcte vespa pk50xl2 gekauft und gerade bemerkt das ich ein loch im auspuff habe was man auch nicht eigentlich überhören kann da es sehr laut ist, habe es aber geflickt mit schellen und einem stück metall. es ist jetz etwas leiser. macht das dem motor etwas aus? udn wie mahct sich das auf die leistung aus? kenne ja jetz das fahrzeug nur mit dem kaputen auspuff. fährt um die 55 mit etwas lahmen anzug. danke shcön
Macht ein Loch im auspuff schneller?
-
-
Zitat
Original von Mörc
Fährt um die 55 mit etwas lahmen anzug.Treffender lässt sich die PK 50 nicht beschreiben
-
du wirst ja bemerkt haben ob die Vespa mit Loch schneller war als jetzt wo du das Loch geflickt hast?!?!?!
wenn nciht probiers halt nochmal -
Zitat
Original von Vespaheinz
du wirst ja bemerkt haben ob die Vespa mit Loch schneller war als jetzt wo du das Loch geflickt hast?!?!?!
wenn nciht probiers halt nochmalja ne ich kenn des fahrzeug nur so mit geflickten auspuff der vorbesitzer hat es geflickt schon, wenn das so schneller is als sonst dann würd ich des jetz so lassen
-
asou alles klar ich dacht du hasch des gemacht... naja würds auch lassen isch sicher nciht so leise;)
-
Mein kumpel hatte auch ne pk, dem motor hats nichts ausgemacht dass im auspuff en klenes loch drinne war.
er hatte nur einen kleinen leistungsverlust in sachen v/max aber der annzug is mit ori-zylinder immer madig.
aber wohl immer noch besser als bei meiner 50 N im ori-zustand, da geht gar nichts!! -
Da der Auspuff beim 2-Takter entscheidend an der Motorsteuerung beteiligt ist (es gibt halt keine Ventile) ist jede Änderung die ohne Berechnung erfolgt (z.B. ein Rostloch) mit 99%iger Sicherheit eher ein Verlust als umgekehrt!
-
klaro--------man wird schneller ausm verkehr gezochen....
-
Ich würde das allerdings als Verlust werten!
Man verliert schnell die Lust am fahren! -
Zitat
Original von Nick50XL
Ich würde das allerdings als Verlust werten!
Man verliert schnell die Lust am fahren!klaro....ein fahrn lassen....das geht anne darm...
-
Klar gibt das einen Leistungsverlust weil der Auspuff einen gewissen gegendruch produziert! Ein Rennauspuff produziert sogar einen noch größeren gegendruck und bringt somit mehr Leistung. Es gibt einige internet seiten die sich mit dem thema befassen (Auspuffbau).
Die steuerzeiten des Motors steuert der Auspuff aber nicht, das macht die Kurbelwelle!