kann man eine ok 50xl in einem vw passat variant bj.2005 transportieren?
wenn ja wie?
einfach umlegen dicke folie rundrumm,benzin raus und decke drunter?
schadet es der vespa nicht auf die seite gelegt zu werden?
mfg
pk 50 xl transport
-
-
Das wurde hier vor ein paar Tagen schonmal besprochen.
Ja passt in das Auto, auf der seite liegen schadet nicht wenn du vorher den Tank raus machst, Öl sollte keins raus laufen.
Folie in die Karre und vollgas -
ok danke...
muss ich den tank komplett ausbauen oder nur das benzin rauslassen? -
ich würde ihn raus machen und in ne Tüte oder der gleichen packen, auch wenn du ihn lehr machst und drin lässt wird es im Auto stark nach Benzin riechen.
Das könnte sich auf deine Fahrtüchtigkein auswirken -
ok bin noch nicht so der pro...
also ist es viel aufwand den rauszubauen?wie geht das? -
Hi der richtige Weg, Benzin absaugen, dann Motor starten und laufen lassen bis der letzte Rest aus Leitung und Vergaser verbraucht ist. Dann kannst Du dir das Tankausbauen sparen.
klaus
-
ok bin noch nicht so der pro...
also ist es viel aufwand den rauszubauen?wie geht das?
Absolut kein Aufwand, du brauchst allerdings entweder das hier oder etwas in der Art. -
Absolut kein Aufwand, du brauchst allerdings entweder das hier oder etwas in der Art.Wieso braucht man das denn um den Tank auszubauen
man will doch ned den benzinhahn ausbauen, sondern den Tank komplett? sind 4 schrauben, oder verwechsel ich da was jetzt?
und keine ahnung ob deine pk50 ne batterie hat, whatever, WENN sie eine hat dann raus damit, die Säure läuft sonst aus und greift den Lack an.
zum transport würde ich dann aber schon schauen dass du einen weichen untergrund hast wenn du sie reinlegst. also vllt nen mehrschichtaufbau aus dicker pappe, dann decken und am ende folien die eventuelle flüssigkeiten wenigstens etwas stoppen
-
man kann aber auch aus allem ein studium machen...
-
Absolut kein Aufwand, du brauchst allerdings entweder das hier oder etwas in der Art.Dann hätte ich noch ein paar Ersatzschrauben zur Tankbefestigung für dich, die verliert man ja recht schnell....
-
Man könnte auch einfach die Schraube am Gaser lösen
-
Bei meiner Vespa muss man, um den Tank aus zu bauen, vier Schrauben aufmachen. Den Benzinhahn würde ich zuvor auf "close" stellen und dann den Plastikaufsatz herunter ziehen. Vor der ganzen Aktion sollte der Tank aber geleert werden, geht allerdings mit einem Schlauch und Benzinkanister recht schnell;)