Moin
ist es möglich bei einer PK 50 XL 2 Elestar einen Kickstarter nachzurüsten?
Moin
ist es möglich bei einer PK 50 XL 2 Elestar einen Kickstarter nachzurüsten?
guck doch mal, ob du ne Kickstarterwelle dran hast!?
ist so ein kurzer Stift, der auf der "dem Rad zugewandten" Seite /neben dem Kupplungsdeckel unten rausguckt. (ein kurzer" Stummel", der nach hinten verzahnt ist)
wenn ja, dann einfach n Kickstarter dran schrauben und kicken!
(bei meiner XL1 eStart war das so, und funktioniert 1A)
kommst darauf an ob eine Kickerbohrung vorhanden ist oder nicht.
Eine Führung müsste da sein, aber nicht durchbrochen.
Es heisst, dass das nicht geht, da man nicht einfach rumbohren kann oder dass es nicht dicht ist.
Probiert hat es aber vermutlich kaum einer
Schwierig dürfte tatsächlcih die saubere Dichtung werden. Eine Nut für den O-Ring dürfte auch noch nicht drin sein, ob der O-Ring nun sein muss oder nicht...
Schau mal nach ob bei dir überhaupt eine Führung für die Kickerbohrung vorhanden ist oder nicht, vlt. ist die Kickerbohrung sogar durchgebohrt, aber nur mit ner Kappe abgedeckt.
Musste halt gucken
Aber halt uns auf dem Laufenden!
Hallo;
(Radio Eriwan) grundsätzlich ja, aber dafür benötigst Du einige Sachen.
Anlassermotor und Schwungscheibe hast Du dir sicherlich schon gedacht. Weiter Die halbe Elektronik muss ausgetauscht werden, inclusive des Kabelbaums. Die Lichtmaschinengrundplatte ist, anders als bei der Kickstarter Version mit einem 5 Poligen Verbindungsstecker ausgerüstet. (Dein Kabelbaum hat nur drei Pole). Die Hupe, der Gleichrichter, der Blinkgeber usw.
Allso vergiss es.
MfG klaus
Boah Klaus,
stehst du aufm Schlauch?
Oder blicke ich gerade nicht durch?
ok..klaus...ich kann nicht ganz folgen! was hat das damit zu tun? außer 'nem hebel brauch ich doch nichts weiter...irre ich da etwa? ich werde jetzt mal nach dem "stummel" suchen! hat eventuell jemand ein foto davon wo ich mal sehen könnte wie das genau aussehen müsste?
ähm klaus?! Ich glaub es ging darum, aus einem Elestartmotor einen kickermotor zu bauen... nicht anders rum... also wagner: Schau einfach ma bei deinem motor nach, ob da iwie son stummel rausguckt (das wär sehr nobel)... wenn nicht, isses alles etwas schwieriger
MfG Beta_Erpel
also nen stummel habe ich nicht gesehen. ich weiß natürlich auch net ob ich an der richtigen stelle geguckt habe. was ich gefunden habe war ein, etwa der größe einer 2 euro münze entsprechender, kreis, der etwas höher gelegen war als das ihn umgebene metall. keine ahnung ob das die stelle sein müsste wo der stummel rauskommt!
Hallo,
me culpa mea maxima culpa,
ich bin des Lesens leider nicht mächtig. Hab genau umgekehrt gelesen.
(Kickstart mit Anlasser nachrüsten).
Aber die Frage hatte ich auch bei einer Automatik. Da war das Nachrüsten nicht möglich, weil im Getriebe zwei Zahnräder fehlten.
Auf dem Angehängten Bild kann man das sehen.Auf der mittleren Welle unten fehlt das KikstarterzahnradAn der mittleren Welle oben sollte eine Verzahnung sein, damit der Hebel (Pfeil) die welle sperren kann.
Resumee bei einigen Rollern ist ein Elektro- und ein Kickstarter vorhanden. Es giebt wie oben zu sehen, aber auch welche ohne Kickstarter. Steck einen Hebel auf und Du wirst sehen, ob nur der Hebel gefehlt hat. Oder siehe Bild nicht vorgesehen.
MfG klaus
@ Klaus
kannst von mir die kompletten Innereien aus einem Schlachtroller haben
Rita
es wird wohl nicht vorgesehen sein, da es kein "stutzen" gibt auf den man den hebel draufsetzen könnte.
trotzdem vielen dank für die antworten!!
was meinst du mit Stutzen?
naja wie beschrieben, ist an der stelle wo man den kickstarter-hebel an den motor dranschraubt nur eine erhöhte, runde metallplatte. kein loch kein garnichts wo man den hebel dranmachen könnte...
ZitatOriginal von shova50Eine Führung müsste da sein, aber nicht durchbrochen.
wie sieht das bei dir auf der Innenseite des Motors aus?
Zitatwas ich gefunden habe war ein, etwa der größe einer 2 euro münze entsprechender, kreis, der etwas höher gelegen war als das ihn umgebene metall
!!!
musst halt schauen ob an der Innenseite eine Führung vorhanden ist.
Ohne Führung ist es ganz schwierig, mit Führung aucs den oben genannten Gründen auch nicht ganz einfach, aber zumindest ist dann die Bohrposition vorgegeben.