Hallo
Kann man das eingekreiste Teil austauschen oda wechseln ??
Zündplatte von pk50xl automatik
danke für eure Hilfe
Hallo
Kann man das eingekreiste Teil austauschen oda wechseln ??
Zündplatte von pk50xl automatik
danke für eure Hilfe
na, beim kabel umlöten eine litze abgerissen?
wie jetzt??
also is das verlinkte Teil richtig und man kann es ohne weiteres einfach austauschen??
hey
das finde ich ja klasse. weil ich war in der werkstatt wergen einer zündanlage und da meinte der mechaniker nachdem er das pick abgewechselt hatte, dass der fehler halt nur an der erregerspule liegen. er meinte es is nicht möglich die einzeln zuwechsel und ich sollte mir ne neue ankerplatte kaufen.
aber ihr wisst ja was das für neh automatik kostet.
dann werde ich das verlinkte teil wohl kaufen und in eine andere werkstatt gehen
Das ist sie und da bekommst Du sie.
also welche der beiden brauch ich jetzt??
ich hab eine automatik vespa nur mit elektrostarter.
Das ist die gleiche Spule. Nur bei der einen sind die Kupferplatten, Distanzplatte und die Niete mit dabei.
ähm, und shcon lohnt sich der aufwand nicht mehr.
die geht, wenn du nicht dran rumpfuschst eigentlich nicht kaputt:
mach mal folgendes: hinten an der cdi ist ein grünes kabel, das nimmst du in die hand mit dem anschluss, die andere hand legst du iwo an die vespa. dann bittest du jemand den kicker zu treten bei eingeschalteter zündung. oder estarter.
wenn du jetzt ein "leichtes bizzeln" merkst, dann ist die spule nicht kaputt.
hast du nen herzschrittmacher? dann nicht machen...
Wenn alles nichts hilft, dann gehen bei eBay immer welche so für 30€ übern Tresen. Zur Zeit ist aber leider nichts drinn. Einfach mal die Augen offen halten. Bei mir haben diese ganzen Reperatur Versuche mit neuem Pick up und halt auch dieser von dir gesuchten Spule nichts gebracht.
ja also bei mir ist das so, dass meine vespa ansprigt und läuft nur wenn der motor so langsam warm wird stottert sie und geht aus.
mechaniker meinte kann nur zündanlage sein und da pick up gewechselt wurde meinte er kann es halt nur die eregerspule sein. nur sturig hat mich gemacht das er meinte man kann die nicht einzeln wechseln.
membran ist heile? wie ist die kompression?
...nur noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Pickup gewechselt und bringt nix - es gab hier schon mehrfach diese Diskussion mit den Pickups. Manchmal sind bei den Ersatz-Pickups auch schrottreife "Billig-Nachbauten" dabei die schlicht und einfach schon ab Werk defekt sind. Da nützt dann auch der Austausch nichts (schau mal in die SuFU deswegen).
Vielleicht einfach nochmal sichergehen das ein Original-Teil als Pickup verbaut wurde. Der beschriebene Fehler sieht (meiner Meinung nach) nämlich doch sehr stark nach defektem Pickup aus.
Gruss, Harald
gibbet immernoch die dauerkaputten pickups beim SCK? wenn das der fall wäre, würdest du 3 zündfunken pro umdrehung haben.
mir warmwerden des motors hat das meistens nichts zu tun: guck einfach ob der funken noch da ist, wenn die vespa nicht mehr laufen mag. gehts mit choke besser?
jaa also soweit ich das jetzt festellen konnte ist der funke bei warmen motor weg.
mit oder ohne choke kein großer unterschied
und mit dem kapputten pick up ich hab eins verbaut von einem kollegen, der mit diesem pick up noch einwandfrei gefahren ist
oha, dann: wie ist der zustand der kabel?
wenn der funke weg ist, wie sind die wechselspannungen, die an der cdi ankommen? die pickup spannung sollte so bei ca einem knappen volt sein, die erregerspannung bei so 60 aufwärts. ist die masse noch vorhanden? also durchgang weißes kabel auf rahmen bei maximal 1 ohm.
soweit das jetzt gemseen wurde und ich das beurteilen kann sind die werte okay