Hy Habe meine vespa bj90 pk xl2
einen 75 dr zylinder verpasst geht eigendlich super
aber bei 60 kmh ist schluss
warum
75 dr und geht nur 60 warum??
-
-
hallo hast du die 60 kmh von deinem tacho abgelesen?frage weil du danach nicht unbedingt gehen kannst!na ja und bei einem 75 dr mit angepaster hauptdüse und sportauspuff läuft eh max 65-70 kmh!!also wenn du die tollerraz rechnest von deinem tacho dann kommt das schon hin!!was hast du denn für ein vergaser und hauptdüse??und was für ein auspuff?
gruß gernot -
Hi gerno
habe ein 16/15 vergaser drauf original auspuff und eine 76 düse im moment
gruss duca69
-
zu fett.
bau 70 ein und es wird besser passen.
-
hallo versuche es mal mit einer 74 oder 72 düse !!weil eine 76 düse ist wie mann schon oft gesehen hat einwenig groß !dann besorgt du dir ein sito plus und du hast so 65-max 70 kmh !mehr ist aber nicht drinn auser du fräst die ein und auslässe!!und denke dran an die tollerranzen deines tachos wenn da 60 kmh steht muss das nicht heißen das du auch 60 kmh fährst!!!die tachos sind oft sehr ungenau!!
-
dann werde ich mir mal eine besorgen morgen
und mal schauen was dann ist
mit den primer ist da nix zu tun oder viele haben mir gesagt
mit einen 3.00
primer geht die vespa dann besserdanke im vorraus für eure tips
-
dann werde ich mir mal eine besorgen morgen
und mal schauen was dann ist
mit den primer ist da nix zu tun oder viele haben mir gesagt
mit einen 3.00
primer geht die vespa dann besserdanke im vorraus für eure tips
kannst du probieren brinkt aber nicht viel bei einem 75 dr!!! -
Für den 75er D.R. ist ein 3.00 Primär recht lang übersetzt. Wenn du noch ein bisschen untergroß bist zieht der Hobel keinen Hering mehr vom Teller. Interessant wäre welchen Zylinder du genau fährst (Überströmer und so) weil man danach schon die Erwartungshaltung richten sollte. Beim 3Ü-Zyli halte ich 60 bis 65 km/h für realistisch. Mit 6Ü und geändertem Puff etwas mehr.
Am Ende zahlt sich jeder Aufwand den du betreibst aus. Den Vergaser kann man mit einer Reibahlen erweitern. Die Übergänge im ASS sind alles andere als optimal. Die Überstromkanäle im Motorgehäuse passen nichtgenau auf die des Zylinders. Auch der Übergang vom krümmer zum Auspuff ist nicht perfekt. Und der Oriauspuff an sich ist bei 6 und mehr Überströmer eher hinderlich. Da sollte man schon über eine optimalere Variante nachdenken.
Fazit: Leistung kommt nicht aus dem All, jeder der hier die Sau gepachtet hat at was dafür investiert, sei es nun Zeit oder geld oder beides.