Sodale,
die Vespa ist zwar schon seit Ende letzten Jahres fertig, hab aber erst jetzt mal gescheite Fotos gemacht. Das gute Stück ist ne 86er PK50XL1, und meine erste Vespa. Hab ich 2007 nach 5 Jahren Stillstand zum Leben erweckt. Erstmal nen 75er DR, Pinascoritzel und Sito+ rein, also das übliche weil ich im Bergischen wohne ... und die Saison genossen.
Der Lack war original aber nicht der Beste, dafür rostfrei .... und ich hatte einfach Bock auf Schrauben. Also im Oktober 07 das Ding auseinandergenommen und das Komplettprogramm gegönnt mit strahlen und lacken, ein paar neuen Anbauteilen wie Chromfelgen, Carbone-Dämpfer auf schwarz umlackiert, angepasste V50-Monositzbank, teillackiertes Rücklicht, Trittleisten und so. Unterboden, Motorraum und Innenraum der Kotflügel hab ich mit Unterbodenschutz ausgespritzt. Dem Motor hab ich nach dem Trockeneisstrahlen mit nem 102erDR 19er Gaser und 3.00er etwas mehr Bums verpasst, Lager und das Ganze gleich neu mitgemacht, auch wenn erst 8700km Laufleistung drauf waren.
Im Frühjahr kam dann noch eine 50N dazwischen die ich für einen Freund zum Geburtstag fertig gemacht habe .... und da meine PK noch nicht fertig war bin ich mit der 50N auch zu meiner kirchlichen Trauung geknattert
Dann gings Stück für Stück wieder an den Zusammenbau. Der Blinkerschalter samt Schaltrohr war verschwunden und nach 3 Fehlkäufen und 6 Wochen Fluchen hab ich mir vom Händler einen passenden Schalter aus Italien schicken lassen .... und nach einem Jahr Bauzeit mit Pausen stand se im Oktober 08 propper auf den Reifen - und Saison war zu Ende Egal Teil fertig, Motor schnurrt - habe fertig
Jetzt genieß ich die Saison 09 und denke, das Teil ist ganz lecker geworden. Ihr könnt gern Euren Senf zu den Bilder abgeben ....
Und das nächste Projekt steht auch schon in der Garage ... to be continued