250ccm..... klingt interessant!
Neue LML PX mit 4-Takter!
-
-
250ccm..... klingt interessant!
Bei 4 Takten und bei welchen Drehzahlen?
Und wie klingt so eine Reuse dann? -
Is doch kack egal wies klingt.... bei 250ccm und vill. 20 Alltags-PS wär das doch ne nette Alternative.... wobei ich eher nicht davon ausgeh dass der Motor mehr als 12PS hat.
-
na das ist aber mal grenzwertig, mit nem Plastikbombergeräusch will ich net mit ner Vespa unterwegs sein und klingen wird es sicherlich nicht wie unser guter 2takter...
Wenn das Ding dann auch nur 12 PS hat, dann hol ich mir lieber nem Pfümpf ! -
warum fährt deine vespa nur 89 km/h ?
-
weil nur eine normale 125er ?
-
Ich glaub dass die dann locker mal 15-20 ps hat, ist ja bei den modernen 4taktern eh schon fast wenig.
zweitakt gekreische wirds wohl nicht geben aber dafür bestimmt ein schönes dupfes geräusch. So eine könnte ich mir auch gut vorstellen
-
fump fump fump fump [Blockierte Grafik: http://www.medizinhistorische-ausstellung-bad-gottleuba.de/bilder/fotogalerie/schiffsdiesel.jpg]
-
Plastgekreische fällt wegen der weiterhin verbauten Schaltung ja mal sowieso aus. Wollt das Prinzip auch nicht schlecht machen, nur vermerken was von der normalen PX zu verwenden ist! Klingt absolut nach einer alltagstauglichen Alternative, und 4-Takt-Tuning ist auch keine Zauberei!
-
Hab noch nichts weiteres gefunden und bin dann mal aufm Preis gespannt.
-
4 Takt tuning ist echt relativ einfach, n bekannter hat auf seine 50er Dax nachbau nur nen sportlufi raufgeschraubt und schon ging sie merklich besser...
-
Naja, einzelfälle gibts immer, aber auch da wirds wohl schnell zu so Aussagen kommen, wie dass die PX80 mit gestecktem DR, Originalübersetzung und Simonini echte 110 läuft.
-
tut es nicht ? ... mein weltbild ist zerstört
-
... alles Quatsch. Habe den Luftfilter weggelassen und vorne einen Garelli drangemacht. Meine geht jetzt um die 200.
-
Wenn du von 4-Taktern keine Ahnung hast, wieso lässt du dich darüber aus?
Die Kraftstofzuteilung beim 4-Takter ist tatsächlich elementar von der zugeführten Luft abhängig, weshalb so'n Sportlufi mit gesteigertem Durchsatz durchaus deutlich sinnvoller ist als beim 2-Takter. Auch der Resonanzauspuff fällt komplett weg. Je weniger Staudruck desto besser! Dazu kann man den Durchmesser der Vebtile steigern und durch ändern der Nockenwelle die Öffnungs- und Schliessgeschwindigkeit der Ventile beeinflussen! Auch das nachrüszten eines Turboladers ist deutlich einfacher als beim 2-Takter. Optionen gäbe es genug!
-
aha, anscheined bastelt Nick50XL heimlich an Plastikbechern rum... Erkläre warum du dich mit 4Taktern auskennst, ich bau schonmal den Scheiterhaufen auf
-
ER IST EIN KETZER! STEINIGT IHN!!!!!!!
JEHOVA JEHOVA JEHOVA!!!
-
habt ihr schonmal was von 4 takt moppeds und motorrädern gehört? Die welt besteht nicht nur aus 2takten
-
Wie Metalhead schon sagte: JEHOVA JEHOVA, verbrennt Sie beide
-
*patsch*
-