Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hab ein Problem:
Habe mir eine gebrauchte PK XL zugelegt und einige Schwierigkeiten.
Der Motor springt schlecht an, mit Kickstarter springt Sie eigentlich fast gar nicht an, nur mit schieben!
Sie läuft auch nicht im Stand, man muss immer Gas geben das Sie nicht abstirbt! Standgasschraube ist
aber schon am Anschlag.
Weiteres Problem, Sie nimmt das Gas auch schlecht an! Wenn man Vollgas gibt dauert es einige Momente
bis Sie hoch dreht! Finde auch das Sie die Kraft nicht richtig entfalltet, nur manchmal zieht Sie richtig durch!
Zylinder ist ein DR 75 ccm montiert, und Sito Plus Auspuff montiert!
Vergaser habe ich bereits gereinigt und keinen Erfolg veststellen können!
Kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank
PK XL Springt schlecht an und nimmt Gas schlecht an
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Hi,
am besten mal die Zündkerze Zündkabel usw prüfen, was für einen Luftfilter hast du ? Geht der Choke?
Hast du den ori Vergaser drin?
Vielleicht falsches Gemisch ..
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Zündkerze hat ein gutes Bild! Zündfunken ist auch sehr gut!
Choke funktioniert auch. Es ist der original Vergaser drin, und der original Luftfilter!
Kann es an der Spritzufuhr oder an der Einstellung des Vergasers liegen? -
Meine hatte die exakt gleiche Symptomatic, ich habe alles ausprobiert, also neu abgedichtet neuer Vergaser neue Kerze neue Zündung aber nichts hat Abhilfe geleistet.
Konnte es auch nicht, da mein Zylinder trotz optisch gutem Zustand zu wenig Kompression hatte um im unteren Bereich genug Kraftstoff-Luft Gemisch anzusaugen.
Jetzt hab ich nen 85 DR draufgemacht und sie läuft Sahne. -
Hatte ungefähr die gleichen Probleme bei meiner ersten pk 50 xl. Zusätzlich zu den von dir geschilderten Problemen war bei mir noch das Problem, dass,wenn man Vollgas gab und hoch drehte er nicht mehr aufs "normale" Standgas herunter kam. Also wollte ich den Vergaser laut dieser anleitung neu einstellen. hab leider bemerkt, dass ich die luftschraube voll zudrehen konnte - resultat: falschluft.
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Also nach längerer Fehlersuche, anderen Vergaser und Tank verbaut, wurde auch keine Besserung festgestellt.
Haben dann den Zylinder runter... und wie soll ich sagen... naja alles sch.....
Kolben hatte riefen, ein halber Kolbenring fehlte.... usw.
Und das nach der Aussage des Verkäufers das ein neuer DR Zylinder verbaut war! (War auch noch ein Polini )Werde jetzt einen neuen DR Zylinder verbauen. Werde dann nochmal berichten ob alles läuft!
Danke jedoch für die Tipps -
den neuen zylinder würde ich mir dann aber zahlen lassen! mit falschen angaben verkaufen geht gar nicht.
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Hatte ungefähr die gleichen Probleme bei meiner ersten pk 50 xl. Zusätzlich zu den von dir geschilderten Problemen war bei mir noch das Problem, dass,wenn man Vollgas gab und hoch drehte er nicht mehr aufs "normale" Standgas herunter kam. Also wollte ich den Vergaser laut dieser anleitung neu einstellen. hab leider bemerkt, dass ich die luftschraube voll zudrehen konnte - resultat: falschluft.
also... mir gehts ganz genauso mit meiner pk 50 xl... kann nur mit der luftschraube nichts anfangen, welche ist das?
ist damit die seitliche luftschraube gemeint? also die weiße?!
kann mir das jemand vielleicht in bildern verdeutlichen :d? -
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also... mir gehts ganz genauso mit meiner pk 50 xl... kann nur mit der luftschraube nichts anfangen, welche ist das?
ist damit die seitliche luftschraube gemeint? also die weiße?!
kann mir das jemand vielleicht in bildern verdeutlichen :d?das ist eine weiße flügelmutter aus plastik an der seite des vergasers.