Alles Eigenbedarf.Wenn sie reif sind werden einige natürlich sofort getestet.Aber die meißten werden getrocknet und pulverisiert.Natürlich werden auch mal die eine oder andere Pflanze verschenkt-aber doch eher selten.Hab festgestellt das Europäer dem Zeug nicht gewachsen sind- ausser ich natürlich
Die scharfen Hobbygärtner
-
-
Mein Bruder is genauso krank wie ihr.... der Arsch hat mir mal was von seiner kack Soße ins Essen gemischt.... ich hät ihn danach am liebsten geköpft und ne Wendeltreppe in den Hals geschissen!
-
Bist du zu weich ,bist du zu schwach-zumindest ein paar Teile von dir
-
bei mir ist das auch alles Eigenbedarf und wird entweder frisch von der Pflanze gegessen oder zu Pulver und/oder Ol verarbeitet
das ist dann daraus geworden --->> in der Schüssel sind 180g chilis gemixt ,hinten in den streuern Sorten rein
mittlerweile hab ich ca 30 verschiedene sorten an div Chilipulvern
@ Metalkopf
das ist nicht krank im gegenteil seit ich die chiulis fresse bin ich fast nicht mehr krank und meine verdauung läuft auf hochtouren -
-
yeah in rally sei plantage
bei mir gehts auch ab i habbi ist schon an kommen
hier meine heutige ernte
-
so der erste habby wächst schon
-
-
-
ich glaube schon daß das auf den körper in gewisser weise desinfizierend wirken kann.
aber wie geht das mit der verdauung?!also ich kenne nur "scharf rein = scharf raus"wird man da abgehärtet mit der zeit oder ist das so als sm geschichte zu verstehen?! -
naja............ich glaub ich hab was verpasst wurde das vespaforum zum garten-landschaftsbau umgeändert????
nein spaß schön dass ihr so viel langeweile habt....bin neidisch... -
Zitat
aber wie geht das mit der verdauung?!also ich kenne nur "scharf rein = scharf raus"wird man da abgehärtet mit der zeit oder ist das so als sm geschichte zu verstehen?!
also zumindest ist es bei mir so das die verdauung auf 150% läuft und ja es brennt 2 x daran gewöhnt man sich aber nie
Zitatnein spaß schön dass ihr so viel langeweile habt....bin neidisch...
was heist langeweile gibt ja nichts schöneres den Pflanzen beim wachsen zuzusehen und sich dann im spätsommer an den früchten zu erfreuen
-
Rally
das wollte ich wissen.es gibt doch so wettbewerbe wo habaneros oder wie die schärfsten heißen gleich mehrere 100 gramm weise verdrückt werden. da sprachen manche von einem mittel das das anscheinend irgendwie binden kann,haben natürlich nichts konkretes rausgelassen wettbewerb und so
-
hey sieht ja ganz interessant aus. Hab mir überlegt, das auch mal zu versuchen. ( bin ein Freund der Schärfe )
hab mal das angebot gefunden.. oder könnt ihr mir andere sorten empfehlen.? kauft ihr die samen im internet oder in lokalen geschäften?
-
also ich lass bleiben denn ich bin zwar ein freund der pflanzen ,aber nicht der brennenden rosette
-
also ich lass bleiben denn ich bin zwar ein freund der pflanzen ,aber nicht der brennenden rosette
beckenrandschwimmer
-
Mich würde mal interessieren, worauf man achten muss wenn ich als Neuling in diesem Thema auch mal eigene Chilis anbauen will.
Hab kein Gewächshaus, nur das rauhe norddeutsche Klima
Welche Sorte ist für den Anfang geeignet? Worauf muss ich achten?
-
ich glaub ich mach das auch mal! ein schöner ausgleich zu den ganzen vespa kram
-
@ piratlove
Zitathey sieht ja ganz interessant aus. Hab mir überlegt, das auch mal zu versuchen. ( bin ein Freund der Schärfe )
sag an was dir vorschwebt und ich schick dir gegen portoersatz nen sack voll samen
@ smilie
ich kenn war das norddeutsche wetter nicht aber soviel schlechter als hier kanns auch nicht sein
chilieheadanfänger
falls ja würd ich mit etwas weniger scharfen anfangen die nebenbei auch weniger lang zum abreifen brauchen
Jalapeno , Fresno, Chili grande ,Cayenne ,LemonDrops
samen sollten bereits anfang - mitte Februar in tiffies zum keimen gebracht werden (warmer platz ist hierfür nötig )
ab den 2. echten Blattpaar sollten sie in größere behältnisse gepflanzt werden (ich verwende immer diese 0,2l partybecher
nach weiteren 5-6 wochen kommen sie in die entgltigen Blumenkübel (entweder 1m lange balkonkästen oder blumenkübel mit min 20cm dm)
sonnigen Platz suchen (indoor ) falls mal längere sonnigen tage sind immer wieder einige h rausstellen (gewöhnungsphase)
ab mitte mai fix raus in die sonnefalls noch fragen auftauchen eh schon wissen
-
Also wir essen schon gerne mal schärfer, meine Frau benutzt dafür allerdings nur so gekauftes Chilipulver.
Mich reizt das irgendwie aber die Dinger selber zu ernten. Kenne mich allerdings mit den Sorten nicht so aus. Etwas "milder" ist aber für den Anfang sicher nicht verkehrt.
Wenn ich das richtig verstanden habe(....Anfang Februar) ist das also auf jeden Fall ein Projekt fürs nächste Jahr, jetzt brauch ich da garnicht mehr anfangen, oder?
Da war ja auch noch mal die Überlegung evtl. doch ein kleines Gewächshaus zu bauen. Das wäre bei der Chilizucht auf jeden Fall gut, oder?
-