Ich hab vollgendes Problem:
Hab den Vergaser ausgebaut un gereinigt. Beim einbau hab ich den Gaszug eingebaut und siehe da: er reibt!
Ich häng unten ein bild an. Er reibt an der stelle an der die Schraube wo der Gaszug durchführt. Wieso reibt er dort? vorher hat er nicht gerieben! Was kann ich dagegen tun?
So hat der Gaszug sicherlich nicht so ein langes Leben!
Gaszug reibt!
-
-
bist du da schon wieder am zusammenbauen ??
Vergaser raus und erstmal bisschen putzen oder?!
du hast sogar Dreck IM Ansaugstutzen... bei dir siehts ja aus wie reingekotzt!
danach kannst dich um deinen Gaszug kümmern
-
steck den vergaser halt mal an den ass.
vllt machsts dann nich mehr, weil sich irgendwo der zug im mm verschiebt?
ich würd einfach rumziehn am zug und hin und her wackln.ICH GLAUB DU HAST DEN GASSCHIEBERDECKEL FALSCH RUM DARAUF!!!
-
Tschuldigung
Aber nach ner Stunde Vergaser eibauen,Vergaser ausbauen und das ganze zehn mal, da siehts halt irgendwann mal dementsprechend aus!
Wenns so weiter geht dann mach ich de scheiss einfach wieder zusammen un warte bis der Gaszug reißt! -
Zitat
Original von bcs
ICH GLAUB DU HAST DEN GASSCHIEBERDECKEL FALSCH RUM DARAUF!!!dürfte technisch ziemlich unmöglich sein
-
Bin deiner Bitte das Loch mal zu putzen nachgekommen!
Ich hatte den Vergaser natürlich auch schon auf dem ASS! Dort hab ich das gleiche Problem!
Wenn ich den Gaszug von aussen etwas nach links und/oder nach oben biege dann reibts nicht mehr. (Blickrichtung Bild) aber ich kann den Gaszug schlecht so befestigen
Jemand nen Tipp? -
Zitat
Original von alexhauck
dürfte technisch ziemlich unmöglich sein
falschrum!
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00009838_003.jpg] -
ach laber nicht, nix falschrum
der von dir gezeigte Vergaser gehört auf ne V50, der Kollege hier hat aber ne PK
informieren -> reden
nicht andersrum
-
wer lesen kann is klar im vorteil.
-
Der Vergaser ist richtig zusammengebaut und im Moment auch wieder richtig eingebaut! Es reibt aber schon wieder!!!
Den Gasschieberdeckel falschrum einzubauen ist relativ schwierig wenn man dann noch den Gaszug dranbekommen will! Der Vergaser war schon immer so. Und die mühle ging auch an und alles ABER der Gaszug reibt eben.
Langsam hab ich die Schnauze voll -
Hallo;
das was interessant wäre ist nicht auf dem Bild. Wie sieht der Gaszug aus? ist Die Biegung des zuges Zu eng?
MfG klaus -
Daran wirds wahrscheinlich liegen!
Hab den gaszug mit Hilfe von Kabelbindern jetzt so fixiert, dass der Teil im Vergaser nicht mehr reibt!
Mich wunderts eben, dass es nicht das erste mal ist wo ich den Vergaser ausbaue. Bis jetzt ist das Problem noch nie aufgetreten.Noch was Offtopic:
Kann es sein, dass wenn ich den Tank nicht gerade halte, der Benzinhahn nich richtig schließt? Haben nämlich vorher den Tank draußen gehabt und auf einmal kam mir der halbe Tankinhalt entgegen -
Hallo,
Am Benzinhahn ist ein Rohr welches bis zur oberen Seite des Tanks reicht. Das ist der Überlauf, über den soll der Benzin, dei Wärmeausdehnung ablaufen. Der Benzinhahn schließt den Überlauf NICHT wie aus den anhängenden Bildern zu sehen ist.MfG klaus
-
Danke!
Gut zu wissen habe nämlich gestern die halbe Garage versaut!Nochwas:
Ich hab den Gaszug jetzt so befestigt, dass er nirgends mehr reibt. Habe aber festgestellt dass er viel schwerer geht als sonst. Werde ihn heute mal mit etwas WD40 ölen. Welch ursachen könnte das denn noch haben? Ich hab wirklich nur den Gaszug ausgehängt und sonst nix.
Ich hab wirklich keinen Plan mehr!
Hoffe ihr könnt mir helfen! -
das ist das Gemeine, Bowdenzüge darf man nicht mit Kabelbinder eine Form aufzwingen. Die möchten sich am liebsten frei ihre Form selber suchen. Bei Zwang reagieren sie mit schwergängigkeit. (Ist doch auch logisch, zu enge Bögen erhöhen die Reibung).
MfG
-
Das ist mir schon klar!
Aber wenn ich den Gaszug einfach ganz normal einhänge dann reibt er wieder am Vergaser. Ist ja nicht so als hätt ich den zum ersten mal drausen. Ist erst seit gestern so dass er entweder schwer geht oder eben am Vergaser reibt(siehe bild!) -
Ich hab mal ein Bild angehängt, der Zug ist am Ende gaz schön gebogen. Wenn Du meinst, was ändern zu müssen, schau den Eingang des Zuges an. Der Zug sitzt etwas schräg in der Einstellschraube. Das liegt warscheinlich daran, daß der Zug etwas dünner ist als der originale.
MfG klaus