Ich denke das Thema sagt ja schon alles.
Außer dass ich ne V50 special habe.
Wollte eigentlich nur wissen wie ich das denn genau einschätzen muss damit ich nicht auf halber strecke liegen bleib.
Wie macht ihr denn das so ohne Tankanzeige?
grüßle
Ich denke das Thema sagt ja schon alles.
Außer dass ich ne V50 special habe.
Wollte eigentlich nur wissen wie ich das denn genau einschätzen muss damit ich nicht auf halber strecke liegen bleib.
Wie macht ihr denn das so ohne Tankanzeige?
grüßle
Is total easy: Du fährst mit komplett offenem Benzinhahn, wenn er dann während der Fahrt das stottern anfängt ist es an der Zeit den Benzinhahn auf Reserve umzuschalten. Mit der Reserve kommst du dann noch 20-30 km weit (ohne Gewähr). Wenn du also mit der Reserve fährst ist es wieder Zeit zu tanken
120
wer liegen bleibt is selber schuld!
Wie schon geschrieben, liegenbleiben kannst Du eigentlich nicht, ausser Du stellst den Benzinhahn verkehrt.
Der Verbrauch ist relativ, da jede Vespa anders ist, wenn Du viel Vollgasanteil hast, ist es mehr, wenn Du 100 kg wiegst, ist es mehr, wenn Du in einer windigen Gegend wohnst, ist es mehr, wenn Du in den Bergen wohnst, ist es mehr etc etc.. Du siehst, es gibt da keine pauschale Antwort, da die Reichweite von deiner Vespa auch nicht jedesmal gleich ist!
Ja danke,
Das mit dem benzinhahn is so ne Sache. Bin letztens gefahren, wusste dass nichmehr viel Sprit drin war. Hatte den Benzinhahn aber auf offen (Stellung senkrecht nach oben) Auf der Hälfte der Strecke ging sie mir dann aus und der Tank war komplett leer obwohl ich den Hahn nicht auf Reserve hatte.
Ich hab den Benzinhahn neu gekauft und ihn selber eingebaut. Kann es sein dass ich da nen Fehler gemacht habe?
Der Hahn sollte natürlich dicht sein. Sprich, wenn zu sollte kein Benzin mehr nachlaufen.
Wenn Du den Benzinhahn beim zusammenbau, in der falschen Stellung einbaust, ist diese natürlich danach auch falsch, bzw. musst halt rausrinden, wo reserve ist, wo offen ist, und wo zu ist.
Man sollte auch wenn man den Benizinhan abgemacht hatte den Hahn wieder richtig ranbauen
Sonst kann es passieren dass Der Hahn Offen anzeigt aber eigentlich auf Reserve ist xD
Greetz
ca. 120 bis 130 km dann fängt sie an zu stottern und es ist zeit für reserve
also bei mir ist links voll auf!
was ist dann zu bzw. Reserve?
ich les jetz schon häufiger hier dass welche mit ihrer vespa 100km-150km kommen und das mit 50ccm.
jetz war ich am wochenende eine kleine tour fahren und des waren dann 140km... soweit okay. nur dass ich einen DR85 mit 19/19 Vergaser fahr. Na wer kann mir sagen wie das geht?
tacho geht falsch :D:D:D
scheisse das heist dann wohl drei neue tachos für mich und meine kollegen und dem vermessungsamt erklären dass es doch nicht so weit um starnbergersee ist wie man meinen könnte.
ääääääh falsche antwort;)
Also ich komme mit meiner Vespa (102cm) auch locker 120 km ( Tempo 60 ) weit bis ich auf Reserve schalten muss. Ich glaub es liegt viel an der Vergasereinstellung ob sie säuft wie ein Stier oder nicht!
Das ist doch mal konstuktiv;) Das mit der Vergasereinstellung hab ich auch schon vermutet aber dass es dann doch in so einer Größenordnung liegen kann dachte ich nicht.
Kommt immer aufs Setup an, mein Racer braucht 10 Liter auf 100 km, meine PX mit Treckersetup kommt mit knapp 3 Litern aus
ich bin jetzt doch schon en bissel verwundert wie weit ihr mit einer Tnkfüllung kommt. ich komme nämlich mit meinem 50ccm PK Zyli grade so 110 Km bei etwas sparsamere Fahrweise und dann hab ich eben noch meine Reserve die dann nochma 20-25 km reicht.
120 / 130 km mit 75 er pollini in moderatem gelände und bei nem 50er schnitt.
naja geht bei mir so ca 120km wen die lima in ordnung ist ansonsten auch nur 80 -
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer einer PK 50 XL2. Musste das Teil ca. 90 km durch recht bergiges Land fahren. Danach war nicht mehr viel übrig im Tank.
Aber selbst, wenn sie 150 km schaffen sollte, wie die "besten" schaffen hier, ist das nicht trotzdem ein ziemlich hoher Verbrauch? Sollte so ein kleines Moped nicht um die 3 Liter schaffen?
Hatte früher eine Simson, die 1 PS mehr hat, und bei der lag der Verbrauch ungefähr bei 3 Liter.
Gruß,
ameise
ich komm auch 120km weit und dann geh ich vorsichtshalber mal tanken und es ist sicher immer noch so ein halber liter drin ...mit 75ccm
aber ne andere Frage...macht ja eigentlich nichts wenn man die ganze Zeit mit Benzinhahn auf reserve fährt da kommt ja genauso viel oder???:)