PK50XL Bj86 startet nicht mehr
-
-
Schenkelklopfer!!!!!!
-
Wirklich ein toller Tip, erste Sahne. Ich denke, hier in den Foren sind etliche Leutchen unterwegs, deren Roller eigentlich zum Schrott könnten, aber da sie das nicht wollen, gerne basteln, an ihrem Roller hängen und ihn eben behalten wollen, suchen sie bei Gleichgesinnten Rat und Tipps.
Auf solche Angebote kann ich verzichten, abkaufen wollten die schon einige, vielen Dank!
Wenn also noch jemand einen ECHTEN Tipp hat, wäre ich dankbar!!
LG :7
-
-
Na, ich denke doch, einfach zu sagen "die Vespa ist Totalschaden, ich kauf sie dir ab" ist nicht grade ein toller Tip, oder?
-
ich wüsste nicht dass ich dir irgendein angebot gemacht hätte
und im ganzen topic steht von niemandem etwas in dieser Art
-
Ach so sollte Beitrag Nr21 also nur ein Scherz sein? Sehr lustig, habe vielleicht meinen Humor verloren beim Reparaturversuch...
-
Das ist seine Signatur!
Das steht unter jedem seiner Beiträge. Das ist ein Spruch. Die einzige Aussage war dass er Popcorn rausholt
-
ich wüsste nicht dass ich dir irgendein angebot gemacht hätte
und im ganzen topic steht von niemandem etwas in dieser Art
Dich meinte ich ja auch nicht!
Hast Du denn noch ne Idee?
-
Das ist seine Signatur!
Das steht unter jedem seiner Beiträge. Das ist ein Spruch. Die einzige Aussage war dass er Popcorn rausholt
Ah ja, witzig...hilft mir aber nicht wirklich weiter... :6
-
das mit den Ideen und "Tips" ist so eine Sache.
Was ich mit dir versucht hab zu machen ist das systematisch durchzugehen.
Da gehört einfach dazu, wirklich ganz am Anfang zu beginnen, sprich Tank + Anbauteile (Hahn, Schlauch, Deckel etc.).
Da hilft ja alles nix, manchmal muss einfach alles der reihe nach überprüfen.
So nen Schlacuh macht man einfach neu, z.B. weil er vielleicht Ablagerungen hat etc
Und das hat schon seinen Grund warum ich dir sage dass du den tank abbauen sollst.
Auch wenn der Schlauch transparent ist so kannst du nur dann eindeutig beurteilen ob der Hahn dicht ist wenn du den tank ausgebaut hast.
dazu gehört eigentlich auch gleich der Wechsel der Hahndichtung, evtl. gar ein neuer Hahn (wer weiss welche Ablagerungen im Benzinhahnfilter angesammelt sind).Wenn die Kiste soo lange gestanden hat muss man einfach was alles überprüfen. Das ist ein unglaublich langer Zeitraum
-
Na dann kommt ja am WE keine Langeweile auf.
Ich werde also noch mal von vorne anfangen...
Was bedeutet das mit den Simmeringen bei der KW? Könnte sie falsch Luft ziehen wenn die hin sind?
-
ja, wenn die kaputt sind zieht sie Falschluft
Aber da bist du noch nicht
Bis zu dieser Stelle gibt es noch einige Dinge zu überprüfen, reinigen, erstetzen, einstellen, abdichten ...
Aus diesem Grund ist der Aussage dass es die Kurbelwellensiris sein sollen wenig Beachtung zu schenken
Eine Sensibilisierung bezüglich der Erkennung von Falschluftsymptomen ist generell vorteilhaft, bei einem vom Zustand noch unbekannten Fahrzeug umso mehr
-
Hallihallo,
also, neuester Stand der Dinge:
- Startversuch wie folgt: Bremsenreiniger in Luftfilter gesprüht, dann angeschoben ohne Zündkerze, anschl. MIT Zündkerze.
Ergebnis: springt an im 2. Gang, läuft ca. 3min. , keine Leistung da (bergauf fahren nicht möglich), Kerze weiter trocken.
Starten mit Kickstarter geht nicht, er ist aber normal gängig, hakt nicht, sperrt sich nicht.
Der Motor klang "fett", aber eine Einstellung bei laufendem Motor nicht drin, da sie jedesmal beim "Anblick" des Schraubers wieder ausging....
Habe jetzt mehrere Angebote zum Motor ausbauen ( Simmerringe tauschen) aber auch Kommentare, die sagen, es sei doch der Vergaser.
Der Vergaser ist mehrfach gereinigt worden, Schwimmer o.k., Nadel o.k.
Zündkerze neu
Getriebeöl neu
Tank o.k.
Sprit neu (Gemisch 1:50, wie eh und je...)
Benzinhahn o.k.
Leitung o.k.
Filter alle gereinigt.
Was tun, sprach Zeus...????
Noch jemand eine Idee ????????
LG Sille2801
-
Meiner Meinung nach kriegt sie zu wenig Sprit. Die Kerze ist trocken und unter Last geht sie aus. Leerlauf hält sie auch nicht. Nach 3 Min. laufen kann man den Vergaser auch nicht einstellen, da ist der Motor ja auch nicht warm. Hast Du beim Start den Choke gezogen? Hast Du ALLE Düsen gereinigt? HD, ND, Kaltstartdüse? Welcche Düsengröße hat die HD? Genug Sprit v. Tank? Wenn Du den Choke ziehst, müsste die Kerze nass sein. Haste auch die richtige Zündkerze? Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Und ccheck mal Deine Leerlaufeinstellschraube (die oben am Vergaser) ob die weit genug reingedreht ist.
-
Meiner Meinung nach kriegt sie zu wenig Sprit. Die Kerze ist trocken und unter Last geht sie aus. Leerlauf hält sie auch nicht. Nach 3 Min. laufen kann man den Vergaser auch nicht einstellen, da ist der Motor ja auch nicht warm. Hast Du beim Start den Choke gezogen? Hast Du ALLE Düsen gereinigt? HD, ND, Kaltstartdüse? Welcche Düsengröße hat die HD? Genug Sprit v. Tank? Wenn Du den Choke ziehst, müsste die Kerze nass sein. Haste auch die richtige Zündkerze? Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Und ccheck mal Deine Leerlaufeinstellschraube (die oben am Vergaser) ob die weit genug reingedreht ist.
...ja, genau, DAS ist ja das problem, dass sie keinen Sprit bekommt...
...ja, Choke gezogen
...ja, ALLES SAUBER
...nein, NICHT nass
...ja, Kerze richtig
...Schraube wie immer
-
hi
nimm mal den vergaser ab und teste mit deiner handfläche ob die sogwirkung stark genug ist.
wenn nicht könnten die simmerringe so kaputt sein das nicht genügend unterdruck für den vergaser entsteht.mfg basjoe
-
Hallo,
heute sagte mir ein "Schrauber", es könnte der Kolben am Zylinder sein. Durch die Standzeit wäre da Rost und dann sei der blockiert. Ich soll nun den Zylinder abmachen und den Kolben reinigen.
Schon mal gehabt?
LG
-
wie bereits oben geschrieben kann da die Kompression mit einfließen
Reinigen brauchst du da nichts sondern Bestandsaufnahme machen und bei bestandener optischer Sichtprüfung neue Kolbenringe verbauen
Ganz merkwürdig ist ja weiterhin dass das PRoblem mit einem mal aufgetreten ist ...
hilft ja aber nix, da muss man Schritt für Schritt vorgehenHast du die Zündung, wie oben bereits geschrieben, eingestellt oder suchst du weiterhin einen Glaskugelpolierer bzw Kartenleger?
-
Hi,
lass mal das Getriebeöl ab und riech daran - stinkts nach Benzin, ist es ein weiteres Indiz für Simmeringe. Ausserdem sollte die Konsistenz honigartig sein, wenns dünner ist, ist was faul.
-