@ shova: die Zündung ist eingestellt , wenn Du aber nen Kartenleger weisst...immer her mit der Nummer, ich probiere jetzt alles aus...
@ lance: hab ich schon geprüft, sieht aus wie leckerster, goldener Honig und riecht NICHT nach Sprit
@ shova: die Zündung ist eingestellt , wenn Du aber nen Kartenleger weisst...immer her mit der Nummer, ich probiere jetzt alles aus...
@ lance: hab ich schon geprüft, sieht aus wie leckerster, goldener Honig und riecht NICHT nach Sprit
auf wieviel grad steht sie?
? Hilf nem armen, nicht ganz dummen Frauchen auf die Sprünge? Grad? Was?
Der Weg des Kolbens (oben/unten) wird übertragen auf das kreisförmige Schwungrad (Der Kolben dreht die Kurbelwelle, diese wiederum nimmt das Schwungrad mit).
Eine komplette periodische Strecke des Kolbens von ganz oben (OT) bis ganz unten (UT) und wieder zurück resultiert in einer 360° (grad) Drehung des Schwungrads.
Die Zündung muss so eingestellt sein, dass der Funken genau 17° vor dem OT abgegeben wird.
Wie man die Zündung einstellt findest du in diversen Beiträgen hier im Forum wenn du die Suche mit den offensichtlichen Begriffen fütterst.
Eine richtig eingestellte Zündung ist Grundlage für das Funktioneren des Motors