da ich das noch nciht gemacht habe und gerne den 75 dr einbauen möchte würde ich gern wissen ob es sowas wie eine anleitung dafür gibt?! was muss man beachten usw..
danke
3d
da ich das noch nciht gemacht habe und gerne den 75 dr einbauen möchte würde ich gern wissen ob es sowas wie eine anleitung dafür gibt?! was muss man beachten usw..
danke
3d
einfachst,du sendest mir deine festnetznummer,ich ruf zurück
kost mich nix
bei haizapage.de gibts ne bebilderte anleitung aber nur für die neuen roller aber ich kann dir auch paar bilder machen da ich meinen die woche auch noch austauschen werde hab aber ne automatik
ach ja falls du noch keinen zylinder hast kann ich dir nen neuen billig anbieten
ich hab noch keinen ... mach mal nen preis ... bei ebay gibts der dr für 61+ versand ...
den günstigesten den ich bei ebay gefunden hab kostet 68,40 inklusive versand deshalb würde ich ihn dir für 68€ inklusive versand und ner 72er düse geben da der weg muss zu fast gleichen konditionen ein gutes angeboht
hier mal was von sip
17. Mai 2002
Zylindermontage 2T
Wir wollen Euch hier die wichtigsten Punkte bei der Montage eines 2-Takt Zylinderkits beschreiben, in diesem Beispiel bei einem luftgekühlten Piaggio Motor wie er z.B. in einer SKR125 verbaut wird.
In jedem Fall ist es ideal, wenn man den Motor komplett
aus dem Rahmen aushängt. Dies erfordert allerdings etwas
Mühe und viele nehmen daher die etwas beengten
Platzverhältnisse in Kauf und montieren ein Zylinderkit bei
eingehängtem Motor. Jeder kann für sich entscheiden, was
die bessere Lösung ist.
1. Nach Entfernen evt. Kühlhauben demontiert man den
Zylinderkopf als erstes Bauteil. Profis arbeiten auch hier
über Kreuz, so wie später bei der Montage.
2. Nun zuerst den Kopf abziehen und dann vorsichtig den
kompletten Zylinder von den Stehbolzen heben. Den
Kolben vorsichtig auffangen und am besten auf die unteren
beiden Stehbolzen ein weiches Tuch legen damit der Kolben
keine Macken abbekommt.
3. Um den Kolben von der Pleulstange der Kurbelwelle zu
bekommen, muss man als erstes die beiden
Kolbenbolzensicherungsringe entfernen. Dies geschieht am
besten mit einer spitzen Zange und ist meistens ein
Geduldspiel. Viel Spaß!
4. Um den Kolbenbolzen auszupressen, empfehlen wir die
Verwendung einer kleinen Ratschenverlängerung oder eines
Bitdrehers. Der Kolbenbolzen sitzt allerdings sehr stramm,
man benötigt etwas Kraft.
5. Damit wären bereits alle Teile demontiert, die nicht mehr
benötigt werden. Nun ist es wichtig, die Dichtfläche am
Zylinderfuss von alten Dichtungsresten zu befreien und
schön sauber zu machen. Nun die neue Dichtung mit etwas
Dichtmasse (siehe Öl & Pflege) einsetzen. Der neue Kolben
kann nun wieder montiert werden, Ölen des Kolbenbolzens
nicht vergessen! Sehr hilfreich ist es auch, alle Grate des
Kolbens mit einem feinen Schleifpapier zu brechen.
An den meisten Kolbenböden sind Markierungen angebracht,
die anzeigen wie rum der Kolben eingebaut werden
muss: Pfeil zeigt zum Auslaß! Bei Kolben mit oberem
Einlaßfenster ist es noch einfacher, zum Auslaß hin muss
das Kolbenhemd immer geschlossen sein!
Nun auch noch denn kompletten Kolben mit den Fingern
einölen, das macht Spaß und hilft beim nächsten Schritt:
6. Die beiden Kolbenringe in den Kolben einbauen. Vorsicht,
die Kolbenringe sind dünn und daher sehr zerbrechlich!
Manche Hersteller (z.B. Malossi) verwenden trapezförmige
Kolbenringe bzw. sogenannte “L”-Ringe, also immer auf die
Form der Ringe achten und dass diese in die richtige Nut
eingesetzt werden. Nun die Ringe noch in die richtige
Position bringen (Pins!), sich vergewissern dass die
Kolbenbolzenringe fest in der Nut sitzen und schon kann
der Zylinder wieder aufgesteckt werden. Mit den Fingern
die Kolbenringe eng andrücken und ohne Gewalt das
Zylinderkit aufstecken.
Jetzt noch den Zylinderkopf montieren indem man die
Zylinderkopfschrauben über Kreuz anzieht, eine neue
Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert einschrauben –
fertig!
Bitte vergeßt nicht, den Motor ca. 500km einzufahren und
Vergaser und Variomatik sowie ggf. Kupplungsfedern mit
abzustimmen!
dazu muss man aber sagen das des einer der neuen motoren ist dewegen sieht des bisschen anders aus mit dem aus und einbau
ich werd deswegen wenn ich dran denk was in die faq zu meinem machen