Hallo,
hat jemand schon mal die Seitendeckel (PK50S) selber lackiert?
Worauf muß ich achten, muß ich grundieren u.s.w. ?
...möcht mal schauen wie sie in Chrom aussehen, nur kein bock sie umsonst zu kaufen (falls es scheiße aussieht).
Gruß Sespa
Hallo,
hat jemand schon mal die Seitendeckel (PK50S) selber lackiert?
Worauf muß ich achten, muß ich grundieren u.s.w. ?
...möcht mal schauen wie sie in Chrom aussehen, nur kein bock sie umsonst zu kaufen (falls es scheiße aussieht).
Gruß Sespa
also ich hab das vor ca 3 monaten auch mal im selbstversuch ausprobiert und hatte davor echt noch nie was mim lacken zu tun.
1.) Bau die Dinger aus
2.) grob reinigen
3.) !NASS! mit 1000er oder 800er Nass-Schleifpapier (bei Obi etc.) anschleifen
4.) gegebenenfalls spachteln und füllern (wie? - Sufu benutzen)
5.) wieder anschleifen
6.) reinigen und entfetten
7.) lacken (wie, also ob dose oder pistole hängt von dir und deiner ausstattung ab)
also ich hab einfach mal ne dose genommen, da es den vorbesitzer mal gepackt hatte und ich net die ganze zeit mit den schrammen am arsch rumfahren wollte. dose kommt natürlich net so gut wie ne profi lackierung, aber bei mir sieht es echt ganz annehmbar aus. ausserdem wird mein baby über den winter eh professionell entlackt, sandgestrahlt und neu lackiert...
probiers einfach mal aus
JO,
das hört sich gut an, weiß zwar nicht wie das dann mit chrom aussieht (Hat ja fast jede zweite) aber ich hab noch nee idee
Ach so, wie wird den entfettet?
Danke!!!
Werd das Ergebniss mit Foto vorstellen, dauert aber noch.
Sespa
ZitatOriginal von Sespa
Ach so, wie wird denn entfettet?
nimm silikonentferner, nehm ich auch immer... aber nicht zuviel und danach gut mit nem sauberen tuch abwischen!
und jetzt viel spaß, je mehr mühe du dir gibst desto mehr freust du dich danach über das ergebnis!
Alternativ ginge auch Bremsenreiniger!
Danke, Danke... freu mich schon drauf endlich loszulegen,
ärger mich nur das ich jetzt erst aml drei wochen weg bin.
ergebniss wird vorgestellt!
Sespa