Sodala, mal für Zwischendurch:
Habe eine PK 50 s elestart, Baujahr '84, letzten Sommer für 750€ gekauft (Rollerladen Pfaffenberg) und das Ding hatte Rost wie Seuche.
Damals wollte ich eigentl nur mobil sein, aber keine Plastikschüssel fahren, erst im Nachhinein gemerkt wie sie alle auf Vespen abgehen^^
Ebenfalls im Nachhinein hab ich dann gemerkt dass ich ein Vollidiot war die Vespa für so viel Kohle abzunehmen, WENIGSTENS hat sie keine Durchrostungen. Damals meinte der Vespa-Heini: "yoaa die pk 50 s elestart ist sehr gefragt, weil seltenes Modell etc pp". Außerdem meinte er noch der Rost wäre ja absolut leicht zu beheben, ein paar nachmittage, grob abschleifen und dann fertan wären die Lösung. Haha. Bloss war das gute Stück von Unten sozusagen mal komplett-verrostet und ich unerfahren/dumm genug ihm das zu glauben. Naja, Lehrgeld gezahlt! Genug gejammert, selber Schuld.
Meine Frage is nu : Ist da was dran? Wurde diese Ausführung tatsächlich in kleiner Stückzahl gebaut und die elestart Version is selten? Das wäre dann wenigstens ein kleiner Trost.
Farbe ist btw ein anthrazit-perleffekt, nur zur info...Momentan bin ich wirklich nur auf Konservierungskurs, die Kohle zum Neuaufbau hab ich einfach mal gar nicht, auch keine Werkstatt, fahren muss und will ich mit der Vespe aber trotzdem, hilft ja nicht...