Hallo zusammen!
Mein Name ist Heiko und ich komme aus dem Odenwald ( 50 KM südlich von Frankfurt/ Main ).
Ich hatte das unendliche Glück nach ca. 16 Jahren Vespaabstinenz eine P 80 X aus 1982 geschenkt bekommen zu haben!
In einen Anfall von grenzenlosem Wahnsinn hab ich jetzt angefangen die Vespa zu zerlegen um sie quasi zu "restaurieren".
Bei folgenden Fragen wäre es super wenn ich ein paar Tipps von euche bekommen könnte:
- Sollte die Vespa vor dem lacken gesandstrahlt oder "nur" geschliffen werden . Hier gehen die Meinungen der angesprochenen Lackierer leider etwas auseinander... was denkt Ihr?
- Kann ich den Kabelbaum und die Züge im Rahmen verbleiben lassen, während der Lackierphase? Bin leider "elektrolegasteniker" und das Abziehnen der Stecker am Motor,Lampe ist für mich schon beängstigend gewesen....
- Würde die Vespa gerne auf Motorradzulassung umrüsten würdet Ihr dies direkt mitmachen oder erst wenn die Vespa zusammengebaut ist und läuft. Hört sich blöd an aber so könnte ich festellen ob es an den Umrüsteilen liegt oder an meiner Dummheit ( bis dato lief die Vespa ja auch )
Alles in allem bin ich mir nicht sicher ob ich sie jemals wieder zusmmenbekommen werde...... für Tipps bin ich absolut dankbar. Vielleicht gibt es ja Dinge die ich ZWINGEND beachten sollte.
Evtl. ist auch jemand von euch aus meiner Gegend und würde mir beim zusammenbauen etwas Hilfestellung leisten ( entgeltlich natürlich! ).
Vielen Dank schon mal
der Heiko