HI Liebe Vespa Freunde ich habe ein dickes Problem hatte mir letzten Sommer eine Vespa Pk50 Xl geholt neu aufgebaut und gefahren bis sie mir geklaut wurde jetzt habe ich eine Vespa Px 125e glaub ich kann aber keine fahrgstellnummer an dem ding finden hab schon überall geschaut ob da irgendwo was eingestanzt ist oder ein Typenschild habe aber nichts gefunden.... Was kann ich da machen neuen Rahmen kaufen ? mit papieren und neue aufbauen ? ich bite um eure hilfe bin verzweifelt
Vespa PX Fahrgestellnummer nicht zu finden
-
-
Da haste aber hoffentlich nicht viel gezahlt für die Kiste.
Sieht mir überlackiert aus.
Schleif mal bischen den Lack ab folgenden Stellen:
Edit sagt: Beispiel #1 gilt auch für PX
-
alles klar dank dir nein habe nichts dafür bezahlt werde aber viel reinstecken ich versuch das mal
Mfg stachi22
-
Bin mir nicht ganz sicher, ob es sich -auch unabhängig vom Ausgang der Geschichte mit der fehlenden Rahmennummer- überhaupt noch lohnt, da viel Geld reinzustecken.
Der Rahmen hat kräftigen Rostbefall an einer sehr unangenehmen Stelle am Übergang von Vorder- und Hinterteil. Da überlappen mehrere Bleche, dementsprechend tief kann da der Rost sitzen. Erreichen wirst du aber nur die oberste Schicht, wenn du den Rahmen nicht in 2 Teile sägen willst. Im ungünstigsten Fall hast du den Roller dann teuer neu lackieren lassen und nach kurzer Zeit kommt der Gammel wieder von innen raus.
-
hmm meinst du wirklich hab jetzt auf jeden fall ne rahmen nummer gefunden ... es ist eine PX 125E baujahr 1982 dafür dank ich euch schon mal... jetzt zum rost hab da etwas rumgeklopft und geschaut es wahr nur etwas rost oben drauf ich denk mal es ist schlimmer als es aussieht hoffe ich mal
-
wie ist das denn jetzt mit den papieren meint ihr ich krieg für das ding noch welche .... oder meint ihr es ist einfach einen neuen rahmen zu besorgen bei den die papiere schon dabei sind und funsktioniert das auch so ??? also das heißt alles umscharuaben auf den rahmen wo die papiere dabei sind und ab zum tüv
-
Papiere besorgen ist kein Hexenwerk, das haben schon 1000 Leute gemacht. Die Suchfunktion des Forums liefert dir in 0,0000005 Sekunden die passende Antwort.