ich flehe,den winzigen schreibfehler gnädigst zu vergeben
GT oder LX?
-
-
Dieses Namesnwirrwarr verdeutlicht wohl, dass es mit der Bezeichnung Vespa nicht ganz so ernst gemeint war.
-
Zitat
Original von PK50
Dieses Namesnwirrwarr verdeutlicht wohl, dass es mit der Bezeichnung Vespa nicht ganz so ernst gemeint war.wills ma so sachen....
als die seppel 1946 die allererste vespa zusammennagelten,das war ein welterfolg...und da nimmt man halt den guten namen auch für son krempel
denkanstoß - es giebt ja jetzt den vw-käfer auch wieder.....
-
Zitat
Original von Vespa-Oldie
vespa giebts seit 1946
in den jahren bis heut war piaggio immer bemüht,die "einheiten" so gross wie möglich zu halten
daher ham die seppel so manchen vehicel auch vespa genannt
selbst autos,flugzeuge und mofas mit fahrradtretkurbeln kamen in den namensgenuss
klaro...der name allein dürft schon recht verkaufsförderlich sein
aber überleg ma..
früher als ich noch klein war unds vadderland neu gebastelt wurde,da warns die nägel der baustellen...
heutzutache,wo jeder im strassenverkehr recht ham will,da sins die glasscherben,die dabei entstehn....
zwischen nabe & strasse ist halt nur luft....[Blockierte Grafik: http://forum.sip-scootershop.com/images_forumpics/20060422075110.jpg]
das teil heißt doch tatsächlich auch vespa...das mit der guten-namen-für schiss-verwenden
is ja heutzutache üblich....
zb. der neue vw-käferson mofa fahr ich auch baujahr 1983
des leuft wie die "sau"
ich hab nur ein problem, Ich brauch für dieses ding einen linken bremshebel in schwartz für die hinterbremse
kann mir wer helfen?
Bin erst 12 kann mir noch net so selber helfen.Mfg euer Gartenfahrer
-
Frage mal beim vespa händler nach vielleicht kann der dir was bestellen !
-
Zitat
Original von Vespa-Oldie
vespa giebts seit 1946
in den jahren bis heut war piaggio immer bemüht,die "einheiten" so gross wie möglich zu halten
daher ham die seppel so manchen vehicel auch vespa genannt
selbst autos,flugzeuge und mofas mit fahrradtretkurbeln kamen in den namensgenussWaren die Vespa-Motoren nicht ursprünglich sogar als anlasser-motoren für die flugzeuge des namens vespa gedacht? so hab ich das mal gehört... und die vorderradschwinge war ursprünglich auch für ein flieger geplant - wenn mich nicht alles täuscht
-
die vespa piaggio ciao giebts ja jetzt auch neu.
meint ihr die bremshebel sind gleich?Gruß euer kleiner Schrauber
-
des mit den motoren und den rädern stimmt
aber der name vespa kommt von der form des rollers -
Also ich werd mir die nächste zeit wahrscheinlich ne neue vespa zulegen weil ich kann mich mit den alten nicht anfreunden ich find die neuen von der optik wie z.B. die GT 125 einfach gut. und mit dem 125-er schein darf ma ja eh ned mehr als 11 kW fahren.... und die 125 hat hald genau 11kW des muss doch scho ziemlich ziehen oda???
-
Zitat
Original von debugger
Und die Leuchte hat rund zu sein.Dem muss ich leider widersprechen... um ma ganz ehrlich zu sein, ich find die Vespa 50 special (eckiges Licht) is die schönste vespa die je gebaut wurde, besonders die versionen mit 2 oder gar keinen blinkern... die mit 4 blinkern geht auch überhaupt nich... aber nur vom blinkerdesign...
Und um noch mal was zu der pk zu sagen: ich find piaggio hat bei dieser modellreihe das design der blinker TOTAL verhunzt!!! Die dinger sehen so deplatziert und hässlich aus...
Sorry, aber das musste mal raus...
MfG Beta
-