hallo wollte mal fragen wie die erfahrungen mit der zündzeitpunktpistole von atu sind !!habe öfter gelesen das diese pistole hier wohl verwendet wird bzw empfohlen wurde!!
was gibt es für erfahrungen damit und wie gut läst sich die zündung damit einstellen??
möchte mir auch solch eine pistole zulegen weil ich bislang das so per daumen gemacht habe !
grinssssssss
gruß gernot
Erfahrungen mit Zündzeitpunktpistole von ATU
-
-
Das Ding ist für unsere Ansprüche absolut ok.
Auf jeden Fall passt das Preis/Leistungs Verhältnis.Kannst auch eine kaufen, bei der Du nur noch OT suchen musst und die entsprechende Vorzündung an der Blitze einstellst - feine Sache, liegt aber logger über 1.000,- €oronen.
Kauf die ATU Blitze, ich benutz sie auch schon sein ewigkeiten, bzw. hab mir jetzt mal ne neue gegönnt.
-
Hab ich auch, ist ihre 20,- auf jeden Fall wert! Macht was sie soll, nicht mehr und nicht weniger.
-
Kann mich meinen 2 Vorrednern anschließen. Taugt vollkommen für unsere Zwecke
-
ok hört sich gut an und wie macht ihr das mit dem strom wo nimmt ihr den ab??
mit dem abblitzen geht doch so : ich drehe ein kolbenstopper rein drehe bis anschlag mache dann eine makierung drehe anders rum mache ein makierung !die mitte der beiden ist dann OT(mache makierung aug gehäuse und lüfterrad! dann muss ich von der mittelmakierung 17-19 grad vor OT makieren!
dann anblitzen und wenn die makierung auf dem lüfterrad und der makierung (17-19 grad vor OT) übereinstimmen dann stimmt auch mein zündzeitpunkt!!wenn es falsch sein sollte bitte ich das zu entschuldigen aber so hatte ich mich vorhin schlaugefragt bei rita !frage nur nochmal um sicher zu gehen das ich es auch verstanden habe!!grins
gruß gernot -
hier steht es gut erklärt:
oder hier:
Grüsse
Cosmicpapa
-
Hab ich auch, wie alle anderen schon gesagt haben völlig OK das Teil
-
Wenn dein Roller keine Batterie hat, brauchst du für die Blitzpistole eine externe 12 V Stromquelle, z. B. Autobatterie oder ein Ladegerät oder...
-
Yoa, die Pistole ist empfehlenswert.
-
Ich hab mit dem Teil geschätzte 30- 40 Zündungen geblitzt: funktioniert immer noch tadellos.
-
ok danke für eure infos !ihr habt mich überedet!fahre gleich morgen hinn und hole mir einer von ATU!!danke für eure hilfe
-
Huhu Gernot
vollig offtopic.....aber dein Schriftzug war heute in der Lieferung.....
Rita