Hallo!
Ich bin endlich stolzer Besitzer einer Vespa! Ich habe mir für 200€ eine Vespa PK 50 XL Automatik BJ 93 mit 16.000km gekauft.
Die Vespa hat aber leider einen defekten Motor. Die Elektronik funktioniert. Also wenn ich den Starter drücke dreht der Motor sich, aber hängt sich dann auf! Ich krieg ihn dann auch nicht mehr zum drehen! Ich muss die vespa dann erstmal ein Stückchen schieben und dann kann ich Sie wieder für ein paar Sekunden drehen lassen.
Ich hab die Vespa mal auseinandergebaut und den Zylinder herausgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich um einen Tuningzylinder handeln muss, da es 75ccm sind (47mm). Ich vermute das der Kolbenring kaputt ist, da ich den oberen Ring ohne Werkzeug vom Kolben ziehen konnte.
Achja.. der Kolben und der Zylinderkopf waren komplett verrust. Und der Zylinder hatte keinen Dichtungsring, sonder war irgendwie geklebt mit einem harten durchsichtigem Kleber.
Ich hoffe ihr Könnt mir Helfen und mir sagen was vermutlich kapputt ist! Das ist nämlich das erste mal für mich, dass ich mich an einen Motor wage! Danke schonmal im Vorraus!
PS: Wenn es was hilft, kann ich Bilder vom Kolben, Zylinder und Zylinderkopf machen!
Vielen Dank nochmal!