hallo. habe mir nen 19er vergaser und 102er zylinder gekauft. was brauche ich noch. möchte nur etwas feuer von unten haben. möchte nicht unbedingt an der übersetzung was machen. wenn sie 70-75 fährt dann ist es schon ok. mfg caprimansw
19er vergaser
-
-
hi,
ich werde um pfingsten rum auch einbisschen was einbauen, aber warum willst du keine andere übersetzung einbauen ?
hast du angst vorm motorspalten oder warum ?
wie viel hat dein vergaser gekostet ?mfg. Johnny Bellosconi
-
also um eine andre Übersetzung wirst du glaub nicht rumkommen.
Ich habe mir jetzt einen 75ccm Polini Racing gekauft und werde meine Übersetzung auf 3.72 ändern.
Der 102ccm Zylinder wird sich wohl ohne andre Übersetzung tot drehen. -
was ich an der ganzen Geschichte nicht versteh ist, warum hast du nicht vorher gefragt? Ich würde definitiv zu einer andern Übersetzung raten, und im gleichen Zug auch zu neuen Lagern und SiRi´s. Denn was du vorhast ist nix ganzes und nix halbes. Nicht dass das Ding noch an Drehzahltod stirbt.
-
hi. was für übersetzung brauche ich und was kostet die? was ist mit den 85er zylinder. hab noch gebrauchten daheim. muss ich dann die übersetzung auch ändern? habe nur gedacht mit dem 102er kann nichts passieren.
-
Auch beim 85er musst die Übersetzung ändern ansonsten dreht der sich genauso tot wie der 102er
beim 85er reicht die 3,72
beim 102er würd ich ne 3.00 verbauen -
hi. was kostet dann die übersetzung für den 102er? hat vieleich jemand was gebrauch zuverkaufen? mfg
-
Scha mal im verkaufe thread nach oder such bei den einschlägigen onlinehändlern ala sip, scootercenter etc
-
Also ich fahre den 85ccm auch mit 19er gaser und mit et3 banane und das 3.00er Primär ist eine sehr gute entscheidung, mit dem 16er gaser dreht er zwar den 4 nicht ganz aus, das hat sich jetzt aber erledigt mit dem 19er gaser.
Und was ich schon alles gelesen habe fährt man den 102er auch am besten mit 3.00 also du kannst dir aussuchen welchen du nimmst die periphärie bleibt eigentlich fast gleich.
mfg
Clemens
-
Jo, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, über 75ccm wirst Du um eine längere Übersetzung nicht rumkommen, sonst macht das echt kein Spass und hält vor allem nicht lange ...
-
wie schnell ist dann meine vespa mit dem 3.00 übersetzung? ist sie dann am anzug besser?
-
und das antreten vonnem 102er mit oriübersetzung ist nicht wirklich witzig.
wird so gut 80 fahren, behaupte ich mal. zieht auch unten rum schön.
-
das hoffe ich das sie dann unten rum besser geht. kumpel von mir hat 85er zylinder und 16er vergaser und da geht nix so viel. ist es viel arbeit mit dem umbau (102er zylinder, 19er vergaser und übersetzung)?
-
motor muss komplett zerlegt werden. also quasi ganz.
-
was kostet die 3.00 übersetzung?
-
Neu sowas um die 45€ glaub ich...aber man könnte natürlich auch einfach mal selber bei SIP oder den anderen Onlineshops schauen.
lg Fredi
-
Wennst deinen Motor selber noch nie offen gehabt hast, dann rechne mal mit nem Wochenende um alles aus- und wieder einzubauen. Bebilderte und gute Anleitung gibts hier im Forum über die Suche.
Übersetzung kostet ~45€, also nicht die Welt. Alles Andere ist und bleibt Pfusch und macht dir deinen Motor als Drehorgel schneller kaputt als du glaubst.
Also, auf auf und die 3,0er einbauen. Bei ausgebautem Motor geht das Zylinderwechseln doch eh viel schöner
Achja, was noch keiner angesprochen hat: Welchen Auspuff willstn darauf fahren?Gruß
-
weiss noch nicht. bin auf der suche. vieleicht hat jemand was zuverkaufen. mfg caprimansw