Hallo zusammen,
nun braüchte ich dringend Eure Hilfe. Bei meiner von mir frisch restaurierten Px 80 Lusso, habe ich ein Problem.
Der Roller läuft sehr gut, bis ca. 2,5 Liter Sprit aus dem Tank verbraucht sind. Dann bleibt er stehen...wysiwyg image.
Kippe ich den Roller dann kurz mal auf die "Vergaser-Seite", also nach rechts, so läuft er wieder kurze Zeit. Ich habe im Forum auch schon verschiedene Beiträge, von einem ähnlichen Problem gelesen. Daraufhin habe ich die Verlegung des Benzinschlauches kontrolliert, aber das ist alles OK. Kein Knick, der Schlauch führt nach unten, unter dem Benzinhahn durch, usw,usw.... Ich habe den Benzinschlauch auch so kurz wie möglich gehalten, allles nach Vorschrift also. Dann habe ich mal den Benzinschlauch vom Vergaser gelöst und dann festgestellt, daß der Fehler mit dem Niveau bes Tanks zum Vergaser zu tun haben muß. Fülle ich den Tank wieder voll, dann läuft auch wieder Benzin nach, was mir rein physikalisch auch klar ist, weil das Niveau wieder steigt.wysiwyg image
Was ich aber nicht verstehe, ist, daß andere PXén eiwandfrei laufen, nur z.B. meine nicht. Es kann doch nicht sein, daß man bei ca.8 Liter Tankvolumen, nur effektiv 2,5 Liter zur Verfügung hat und das war´s dann... . Ist das etwa generell eine Fehlkonstuktion ???? Gibt es einen anderen Tank, wo der Benzinhahn tiefer im Rahmen sitzt, oder........
Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar, weil sonst macht mir der Roller überhaupt keinen Spaß mehr
Vielen Dank jetz schon mal
Ciao
Jochen
edit mono: html zeugs entfernt!