Hey leute,
ich war begeitert, das Wetter war Topp, die Nummernschilder dran, und dann endlich auf meine Vespa ist ja seit meiner 50er schon 7 jahre her ! Klasse einfach klasse wiedr so ein Zweirad, einfach super
Allerdings sind mir 2 Dinge aufgefallen und ich hoffe ihr habt da ne Idee :
1. ich finde der Motor dreht sehr Langsam hoch bzw gibt nur bei hohen RPMS genug kraft ab zum anfahren, 2 Mal fast häts mich umgerissen, weil sie untenrum garnicht so richtig kommt, dann gibt man zuviel gas und dann Schwupp meine vermutung ist das sie vielleicht ein wenig zu fett läuft !? Iss halt als seie sie beim anfahren oder niedrigen drehzaheln wie gedrosselt, dabei empfand ich meine 50er schon als Flott im Anfahren, ist halt mehr ein Brooooooom, Broooooom ( Beim schalten *g*) als ein ,Brooom Brooom... Nun ja Peinlich für nen Kfzler aber ich hoffe ihr wisst was ich meine *g*
2. Ich finde das sie am Berg enorm schnell an leistung verliert,das mag aber auch daran liegen, das ich wie oben beschrieben das Problem habe, das die vespa Träge und nicht drehwillig erscheint....
3. Mein Gaser Sickt immer hinten aus dem Kleinen loch raus und lässt das Benzin dann hinten an der schwinge vorbeilaufen, hat einer ne idee was das soll, also der benzinschlauch ist dicht !
4. Meine Blinker sind nicht mehr IO, bzw sie warens und haben sich wärend der Fahrt erübrigt, jedenfalls nen Wackligen, ich denk ich konnte das Ganze in der Schaltung eingrenzen, WO verlaufen WIE die Kabel durch das Schaltungsteil sowie das Rohr am Lenker bis zum Tacho ?! SO das ich bis dahin mal die Kabel ersetzen kann !
Nun ja ich hoffe ihr habt da ein paar erfahrungstechnische dinge die mir helfen !