Weiss jemand was das ungf. kostet nen PK Rahmen strahlen zu lassen
und evt sogar wer sowas im Kieler Raum macht?
Was kostet Rahmen strahlen?
-
-
kostet in der regel zwischen 50 und 125 Euro inkl. kleinteilen.
-
Hallo;
warum strahlen? ich bin kein Freund vom strahlen. Du hast sicher schon ein mal gesehen, Ersatzteil-Bleche sind mattschwarz. Das ist keine Farbe sondern das Ergebnis des "phosphatierens" ein sehr guter Rostschutz.Nicht der Lack, sondern der Unterbau, schützt vor Rost. Nach dem Strahlen rostet die Karosse so schnell, das Du es kaum glaubst. (eigentlich klar Oberfläche schön rauh) Warum behandelst Du nicht nur die Stellen die es nötig haben?.
MfG klaus
-
andererseits kommt es gerade bei billigen nachlackierungen oft vor, dass sich grundierung und alter lack nicht vertragen... außerdem ist es auch ein ziemlicher aufwand ne ganze vespa zu schleifen....
und wie laufen denn die vorarbeiten beim phospatieren ab? chemisch entlacken? oder wird da auf den alten lack draufphosphatiert?
-
das ist nachträglich kaum zu machen.
MfG
-
wie soll es dann ne alternative zum strahlen sein?
-
also ich hab fürs sandstrahlen komplett 75€ bezahlt.
-
servus
also ich würd es nur machen wenn du die kiste danach verzinken lässt dann macht es sinn! und sie hält ewig!! ich hab es bei all meinen kisten gemacht!!
(kosten punkt pro kiste ca 150€ komplett) -
Zitat
Original von PKfahrer85
servusalso ich würd es nur machen wenn du die kiste danach verzinken lässt dann macht es sinn! und sie hält ewig!! ich hab es bei all meinen kisten gemacht!!
(kosten punkt pro kiste ca 150€ komplett)Moin sag mal meinst du 150€ mit verzinken?
Mfg Flo