Moin moin allseits,
habe ein kleines Problem, nämlich einen Riss im Tank. Der Riss hat sich vom öffnen und schließen des Tankdeckels gebildet. Meine Frage ist nun, ob man da ertwas machen kann , denn der Tank ist sonst top ohne Rost, und der Riss minimal. Habe da an an Glsfasrmatte gedacht oder lieber nicht?
Riss im Tank
-
-
Benzin beständiges Sikaflex macht alles zu.Hartlöten kann auch Helfen.Lohnt sich der Aufwand?In derbucht gibst denTank für Lau
-
Danke für den Tipp.
Ja klar lohnt sich das zu kleben, denn der Tank ist noch extrem neuwertig, und der Riss nur 1cm groß. Das was bei Egay drin ist ist Schrott finde ich.
-
OK kleb ihn,aber die Frage ist warum ist der Tank eingerissen.Ausserdem würd ich das Ende des Risses mit ner kleinen Bohrung stoppen-damit er nicht weiter einreißt.
-
Der Riss ist entstanden durch das öffnen und schließen des Bajonettverschlusses. Das mit der Bohrung ist ne gute Idee.
-
Setz doch eben n paar Schweißpunkte?
Dann haste was gescheites.
Nur vorher natürlich Benzin komplett ablassen, sonst wirds unangenehm -
haste recht könnte ehrlich unangenehm werden...und vergiss nicht den Tank ein paar tage offen zu lassen zum entlüften sonst kanns warm werden ums herz... :1
-
Meine Überlegung wäre den Riss einfach zuzulöten, erstens brauch ich nicht soviel Temperatur, zweitens macht das Lot wegen Kapillarwirkung den ganzen Riss zu. Und es ist einfacher ne Lötnaht zu legen als zu schweißen. Das ist echt nur 1cm!!!
-
Wenn du es Löten willst kannst du gleich Kaugummi nehmen.Hartlöten ja, aber da kannst du es gleich Schweißen.Schweißen oder Kleben-Riss mit ner Bohrung stoppen-Wichtig.
-
Geh zum Metallbauer im nächsten Dorf. Die können das WIG-Schweißen und gut is.