Hallo,
ich wollte heute damit beginnen, in Eigenregie und nach dem Motto "Einfach machen" meine "50N" zu zerlegen, um diese im Anschluss daran zu restaurieren (sandstrahlen/lackieren etc)
Aber bereits nach wenigen Schritten war vorläufig der Ofen aus - Stichwort "Lenker/Lenkstange..." da ich gerne den vorderen Kotflügel demontieren wollte.
Ich habe die Lampe ausgebaut, den Tacho....dann wollte ich (der Name ist mir unbekannt) die grössere Mutter lösen, welche direkt über dem Lenkradschloss sichtbar ist (Glaube 13er Mutter) - doch da hab ich mir mal eben dezent den Schraubenschlüssel nach mehrfachen Versuchen abgebrochen. Ich habe zuvor die besagte Schraube mittels WD40 eingesprüht - es sieht so aus als ob diese Schraube durch eine "viereckige" Mutter auf der Gegenseite (unter der Lampe/vorne) gehalten bzw. gekontert wird...
Mit grösster Kraftanstrengung, Hebelwirkung etc - ERFOLGLOS! Muss ich zuvor noch andere Schritte beachten, das die Schraube sich daher nicht öffnen lässt ?
Weiterer Punkt ist der Tank, ich hab wohl alle Schrauben gelöst, aber ich trau mich nicht, einfach den Tank nach oben hin wegzuziehen, schliesslich führen ja sicherlich Schläuche etc zum Tank...
Motor demontieren hab ich ohnehin keine Ahnung, da muss ich mich erstmal einlesen....
==================================
Wie lange braucht denn eine geübte Person, um die Vespa bzw. den Rahmen als solches wirklich "nackt" ohne jegliche Bauteile zu haben ?
Gruss
Alexander