Hallo Zusammen!
Hab da gerade einen Umbausatz gesehen der eine 4" Felge in der Smallframe ermöglicht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einen Umbau gemacht?
Wie funzt das genau und woher bekommt man die Felge?
Danke und Gruß
Hallo Zusammen!
Hab da gerade einen Umbausatz gesehen der eine 4" Felge in der Smallframe ermöglicht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einen Umbau gemacht?
Wie funzt das genau und woher bekommt man die Felge?
Danke und Gruß
wie es in dem link steht...von "scooter&Service" in Hamburg....
nur: was willste damit???
Rita
passt sowas an einer 50er oder schleift es am Rahmen oder Motor?
Wird der Aluring nur zwischen der 2 Teiligen Felge geschraubt?
Sieht halt super aus finde ich!
Wenn ich mich nicht irre steht alles dabei. Du schraubst den Aluring zwischen die 2-teiligen Felgen. Der Ventilsitz muß nachgearbeitet werden. Dazu kommt ein 10mm Distanzstück um das Rad vom Motor wegzubringen. Alle Schrauben, Bolzen, etc. liegen dem Satz bei. Alles was dann noch fehlt sind ein Händchen zum einbauen und der pasende Reifen!
und dann will der Roller ständig nach rechts abbiegen.... weil das Rad nicht mehr in der Mitte ist.... das geht nur mit nach recht versetztem Motor.... nur sinnvoll bei Extremtuning ab ca 30PS
Rita
irgentwo sind deine gedanken immer wieder weise rita...
Ok dann lass ich die Sache!
Wer will schon immer im kreis fahren :D!
Danke für eure Ratschläge
Hab da jetzt noch ne Antwort vom scooter&Service bekommen!
Der Umbau einer V50 auf 4“ Felge mit 130er Reifen ist ziemlich aufwendig :
Der Motor muß nach rechts versetzt werden, Stoßdämpferaufnahme am Rahmen muß umgeschweißt werden, die Motorbacke wird verbreitert und der Auspuff ggf. angepasst !
Wie Rita schon sagte " nur sinnvoll bei Extremtuning ".
Ne ich finds geil, und den aufwand währs mir wehrt. nur der preis für nen distanzring find ich zu heftig. den machma uns in der arbeit, oder steff??? lol