Hallo
von Euch hat doch sicher schonmal jemand in eine PX80 einen 200er Motor eingebaut. Ich hab den Motor gewechselt. Meine Frage:
Muss ich sonst noch was beachten wie zB die Bremsen usw? Was brauch ich für den TÜV.
Grüße
Christian
Hallo
von Euch hat doch sicher schonmal jemand in eine PX80 einen 200er Motor eingebaut. Ich hab den Motor gewechselt. Meine Frage:
Muss ich sonst noch was beachten wie zB die Bremsen usw? Was brauch ich für den TÜV.
Grüße
Christian
Meine Frage an dich : Wars denn Plug und Play, Quasi, alten raus, neuen rein, alles wieder ran ( kabel, schaltung etc.) und dann wars das ?
du brauchst entweder einen richtig fähigen Tüv Prüfer, der sich auskennt
oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio Deutschland(die erhältst Du unter Angabe der Fahrgestellnummer und der Motornummer)
Rita
Hallo
ja so ähnlich war das. Aber Bremsen usw hab ich nicht getauscht. Sollte das sein?
Gruß
Christian
Nein kein Bremsentausch sind eh gleich einfach unter
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken lassen dauert aber ca 2-3 Wochen manchmal muß man auch öfter nachfragen dann ist das Eintragen kein Problem mehr hab ich auch so gemacht.
Kann dir auch meine Bescheinigung schicken aber meist wollen die Prüfer ein original mit deiner Fahrgestellnummer.
[Blockierte Grafik: http://i103.photobucket.com/albums/m154/jupvan/P80X.jpg]
Hi,
also zuerst läßt du dir von Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken. Das braucht der TÜV immer, ob der Prüfer fähig is oder net. Piaggio braucht dazu deine Fahrgestellnummer und die Motornummer des einzubauenden 200 er Motors. Ruf einfach an ! Wenn du des hast, läßt du vom TÜV eine Abnahme machen, das geht völlig problemlos, vorausgesetzt natürlich der Roller ist kein Wrack. Den Motor mußt ' auf jeden Fall eintragen lassen !
Habe so anstandslos in eine 80er einen 125 er eingebaut.
Je nachdem welcher Motor das ist, nimmst duin den neuen Motor die LiMA des alten und brauchst auch nix an der Elektrik ändern !
Gruß
wie ich bereits oben gesagt hab.... ein Prüfer mit Ahnung macht das auch ohne die Unbedenklichkeitsbescheinigung
Rita
Hallo
danke mal für die Tips.
Hab mich mit Piaggio in Verbindung gesetzt. Mal sehen wie lange das dauert.
Danke
Bis dann
ninne
ist denn nun mittlerweile was draus geworden? hat alles geklappt?
nachdem das sein letzter beitag war vor 1 1/2 Jahren wird er wohl nicht mehr antworten