Möchte mir nach einer v 50 nun eine 125er kaufen,überlege noch ob PK oder PX,?( was sind die großen Unterschiede. Was muss man beachten.
Bei der Smallframe kenne ich mich was die Technik angeht ganz gut aus, bedeutet es spricht für eine PK. optisch würde mir eine PX zusagen.
Danke schon mal für Infos
PK 125 oder PX 125, was sind Vor-und Nachteile, oder nur Geschschmacksache
-
-
bei ner px hast du später mehr möglichkeiten noch mehr kubik zu bekommen... ist weiterhin größer und schwerer -> dadurch etwas schwerfälliger vom fahren.
pk ja leichter deswegen agiler -
Würde zu ner PX raten, da die Erreichbarkeit bestimmter Teile (z.B. Vergaser) besser ist (so wie ich mir des vorstell), kannst in viel höhere Kubikklassen aufsteigen, als mit ner PK, sie ist "etwas mehr" ne Vespa, …
:6 -
Ich hab mehrere von beiden und muss sagen, dass mir die PK 125 mehr Fahrspass bereitet als eine PX 125. Und seit es Falc und Konsorten gibt, ist der Tuningfaktor kein wirklich schlagendes Argument zugunsten der Largeframes mehr. Eher im Gegenteil.
Einzige Ausnahme zugunsten der Largeframes wäre die T5.
-
da muss ich zustimmen, mehr fahrspass bereitet eindeutig die pk. optisch ist eindeutig die px schöner.
tunung ist bei beiden gut machbar, klaro geht bei der px mehr kubik, aber mehr leistung heist das ja auch nicht unbedingt ....pk=fahrrad
PX=motorradvom fahrempfinden her ...
ausserdem ist ne pk 125 deutlich seltener ... :7 -
ich hab auch beides und muss sagen pk für die stadt :6 und px für touren :7
-
Danke für all eure Anregungen, ich habe mich jetzt für eine PX, letztes Modell, sozusagen neu entschieden....hoffe das sind nicht nur noch Reste aus der Vespa Produktion, und auch schon ne habe LML
Zur Not habe ich ja noch meine V 50.