heißt das ich kann ein pinasco rein machen!?
Der Blackout Tuning Thread!
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Wenn deine Rahmennummer in der Liste dabei ist und du ne 4,93er schräg hast würde dem mMn nichts dagegen sprechen.
Beste Grüße -
Nummer: V5N2T0058167
und?
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Er hats doch shcon alles hingeschrieben, brauchst ja nur noch suchen o0
Ja sie ist dabei...
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yea also ist pinasco möglich!
Gut dann kauf ich mir eins!Was hab ich mit Pinasco für eine Übersetzung (4,3??) momentan hab ich 4,93
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Hallo durch das das ein Verkäufer, von dem ich den Polini 75ccm gekauft hätte ihn fallen gelassen hat und nur vielleicht nur noch einer auftreibt würde ich gerne wissen was für ein genauer Unterschied der Polini 75ccm (nicht racing) zum 75ccm DR hat!?
(Weiß das es genug Treads gibt, jedoch fahre ich dieses Wochenende nach Italien und würde leicht zu einem Polini bzw. DR kommen?!
Bitte zum Antwort und VerständnissPS: Die PK hat ja normal ein Primär von 15 Zahnäder oder?
Pinasco 16? und HP4 14 oda wie?
Kann ich nichtauch ein 15 rein schmeißen oder soll ich das pinasco beim 75er? -
Hast du dich in diesem Thread schon eingelesen?
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Hab noch ned Frage!
Passt der Polini right auf meine HP4 ohne etwas rauszuschneiden!
Passt der ca. so wie der SITO PLUS?lg
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blackout zu faul die suche zu benutzen threat
passt besser -
bin zu faul xD
darum hab ich mir jetzt meinen eigenen tuning tread gemacht und so gehts gut! -
vmax?
Zylider: polini 75ccm
Vergasser: 16/15 (mit HD ca 72)
Auspuff: Polini righthand (SITO PLUS)
Übersetzung: 4,93 jedoch mit pinasco also ca 4,3125
Zündkerze: Bosch W4AC??
Welcher Auspuff macht mehr anzug und welcher mehr vmax?
Wie schnell wird sie mit den jeweiligen Auspuffen fahren?
Muss ich sonst noch was beachten! -
ich würd mal sagen locker 70 - 75 rein jetzt vom gefühl her und der übersetzung..
Ja beim auspuff kenn ich mich nicht so gut aus, da müssen die experten ran, ich selbst fahr sito plus...aber ich glaube für dieses setup ist ein polini left oder right wie gemacht.
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danke aber eine Meinung hätte ich noch gerne xD
danke an blackdog ja ich denke der polini ist sicher gut mit diesem setup! -
also pinasco passt... hab ich in meiner 3 gang hp (auch eine echte italienerin) auch und bin sehr zufrieden!
vorher hat sich der zylinder totgedreht!den righthand kannst von mir haben!
wobei ich den nicht empfehlen kann.. weil bei mir hat der nur gering an leistungszuwachs gebracht gegenüber dem sito.. dafür umso mehr krach.. und gerostet hat er auch schon nach 2 monaten wie die sau!
würd dir den polini left empfehlen... der hängt nicht ganz so im spritzwasser wie der righthand und hat ein ähnliches leistungsbildwegen den HD.. kauf dir ne 70, 72 und 74.. (am besten gleich noch paar mehr) weil ganz so genau kann man das nie sagen... mal braucht einer mit dem gleichen setup eine größere.. der nächste wieder ein oder zwei nummern kleiner..
grüße
der olo -
zwas hat mann diese Frage schon beantwortet jedoch nicht genau'!
Meine Vespa hat ein 50ccm Alu zylinder und dreht höher als ein normaler guss 50ccm.
Darum denkt ich dass der polini right ihn noch höher drehen lässt --> schneller oder?!
Der SITO lässt den Zylinder nicht so hoch drehen --> ALSO NICHT so schnell wie der Polini rightStimmts oder bin ich ein IDIOT der nix druchblickt und nur ein polini drauf haben will weil er ihm gefällt xD?
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ja das ist schon richtig...
mehr drehzahl... schneller...aber da leidet halt auch die lebensdauer...
und durch das 16er pinasco wird dir der hp zylinder den letzten gang nicht mehr voll ausdrehen... heisst, dass du eh nicht in den bereich kommen wirst, bei dem der polini was "draufschlägt"....
beim 75er kann ichs dir nicht genau sagen... aber mir wär der dann zu auffällig... ich bin den nur auf 50 ccm gefahren...wie gesagt würd ich den polini left nehmen.. nicht den right... es sei denn du willst ihn halt aus optischen gründen (kann ich nur zu gut verstehen, darum hab ich ja auch den right genommen... ich würds aber nicht wieder tun )
also wenn du unbedingt polini drauf haben willst, würd ich den left nehmen ...
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und durch das 16er pinasco wird dir der hp zylinder den letzten gang nicht mehr voll ausdrehen
Und da kommt dann der Akt wo der Vadder die Mudder packt. Du brauchst nämlich nicht nur die Drehzahl, sondern auch das Drehmoment um überhaupt erst die Drehzahl erreichen zu können. Und da gibt's im Zweifel selbst mit 75er Zylinder Schwierigkeiten. Insbesondere wenn du mit einem Polini Auspuff das Drehzahlband recht weit nach oben schiebst könnte es durchaus Probs geben, ich hab das getestet! Aber ich steh halt auf Drehzahlsau, fahre also mit dr Ori-Übersetzung bis zu 74 km/h... Nicht oft, aber immerhin!
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74 mit ori
des is wirklich ne kranke drehzahlsauwas hast du denn für ein setup??? und was noch gemacht???
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habs wo gelesen, nen top performances zylinder (77, irgendwas kubik) 16er auf 17mm aufgeriebener dello vergaser äh und weiter weiss ich nciht mehr.
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